Frage von BEAFEE, 183

Kennt ihr ein Synonym für Mäusespeck?

Ich sprach gerade mit einer Freundin darüber, dass ich mir eben eine Tüte Mäusespeck einverleibt habe. Mäusespeck sei ihr unbekannt, auch unter Marshmallow konnte sie sich nichts vorstellen.

Gibt es noch einen anderen Ausdruck für diese Leckerei ?

Danke und ein schönes Wochenende !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 125

Der wird auch als Schaumzucker bezeichnet

http://www.kleigafo.de/rezepte/nachspeisen/marshmallows-maeusespeck-schaumzucker...

Kommentar von BEAFEE ,

Nun weißt Du wenigstens, wie man die selber macht..:-))

Krieg ich ne Probe ??

Kommentar von andie61 ,

Na klar,aber dann nicht mir die Schuld geben wenn die Hose kneift.

Kommentar von BEAFEE ,

Deine ??.-)

Kommentar von andie61 ,

Die kneift sowieso,da kommts darauf auch nicht mehr an,wenns schmeckt und schön macht,immer rin inne  Wampe.

Kommentar von BEAFEE ,

Danke für eure Antworten, waren alle toll, aber ich kann leider nur eine HA vergeben.....

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,mit einem dicken Bauch voll Mäusespeck gesendet.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Igitt, wer isst den schon Speck von Mäusen, schmeckt bestimmt wie Beacon

Antwort
von Steffile, 136

Ungewoehnlich, dass jemand die Ausdruecke nicht kennt. Heb ihr naechstesmal eins auf und lass sie probieren.

Kommentar von BEAFEE ,

....und dann futtert sie mir alle weg..:-))

Kommentar von Steffile ,

Mann ey, dann kauf zwei Packungen^^

Antwort
von amdros, 104

Hahaha..wie @nextreme treffend geschrieben hat..so kenne ich es auch..so ganz profan der Ausdruck und nichts amerikanisiertes oder ähnlich!!

Das gab es in der DDR auch..ich kann dir nur bestätigen, daß es mir immer schon geschmeckt hat. Aber jetzt werde ich mich damit zurückhalten, es zu essen! Möchte ja nicht, daß ich den Berg runter kullere und niemand kann mich aufhalten. Du etwa????

Kommentar von BEAFEE ,

Ich werde Dich auf jeden Fall aufhalten, mir die Dinger weg zu futtern...:-))

Kommentar von amdros ,

Wie kann ich es auch anders erwarten..selber f.x.essen macht fett ;-))

Kommentar von BEAFEE ,

Mennoooooo.....

Antwort
von Outdoor96, 70

Schaumzucker ist ein geläufiges Synonym.

Kommentar von BEAFEE ,

....unter dem Namen kannte ich es nicht...

Kommentar von Outdoor96 ,

Das ist auch eher eine Produktbeschreibung des Herstellers. Achte mal auf die Tütenaufschrift. Steht sicher drauf...

Kommentar von CocoKiki2 ,

die genialität dieser antwort muß man mit menschlichem verstand erst mal erfassen können. chapeau!

Antwort
von JoachimWalter, 33

Leckerei? Das Zeug mag ich nicht.

Antwort
von Tastenheld, 8

Genau, Schaumzucker oder Marshmallow oder snoepjes

Antwort
von nextreme, 63

Schaumgummitierchen :o))

Antwort
von ollikanns, 67

Eischaumzuckermasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community