Frage von Saphira1814, 44

Kennt ihr ein spezielles Haus/Gebäude?

Kennt ihr ein spezielles Haus/Gebäude?! Also damit mein ich zum Beispiel ein Haus oder Gebäude, in dem etwas Spezielles vorgefallen ist. Wie zum Beispiel ein Mord... ( Einfach ein Haus, dass Geschichte hat...? ) Wenn ihr dann eines habt, könnt ihr dann auch grad ein paar Informationen mitschreiben?! (Ich muss in der Schule in Geschichte ein Referat schreiben.) Wär euch sehr dankbar!!!

Danke im Voraus. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TashaLiebDich, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Windsor\_Castle

eher sowas wir schlösser?

https://de.wikipedia.org/wiki/Moskauer\_Kreml

oder regierungssitze?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss\_Neuschwanstein

oder etwas aus Deutschland?

Viele wichtige Historische Ereignisse fanden zum beispiel in Westminster Abbey statt (Taufen, Hochzeiten, Krönungen oder Besisetzung des Englischen Adels):

https://de.wikipedia.org/wiki/Westminster\_Abbey


Wäre ganz gut wenn du ein paar mehr Kriterien anbietest :)

Kommentar von Saphira1814 ,

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich! ;)

Kommentar von Saphira1814 ,

Es darf irgendein Gebäude sein, egal ob Schloss oder Scheune. Es muss einfach ''Geschichte'' haben. ;)

Kommentar von TashaLiebDich ,

Achso okay, wenn du noch mehr Beispiele willst sag Bescheid LG

Antwort
von abibremer, 20

Mehrere: Die Hagia Sophia war vor ihrer Umwidmung zu einem muslimischen Gotteshaus ein christliches, Was für die spanische ALHAMBRA umgekehrt gilt. Das HEUTIGE "Tapetenmuseum" im Kasseler Schloß war einst die Sommerresidenz des deutschen Kaisers (Wilhelm II.)

Antwort
von HerrDegen, 10

Eines der ungewöhnlichsten Häuser der Welt ist das "Winchester House".

https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House

Kommentar von Saphira1814 ,

Danke. :D