Frage von Lina00Yolo, 51

Kennt ihr ein solches Internat?

Hey ich bin 12 und wohne in der nähe von Hannover. Ich fühle mich hier auf meiner normalen Schule einfach nicht wohl. Ja uch habe Freunde und ein gutes Leben aber ich muss was ändern... Deswegen will ich auf ein Internat wechseln... Kennt ihr ein Internat das... -Altmodischer aufgebaut ist von innen&außen -Auch in der Angebotsquelle Altmodischer eingestellt ist. -Sich ebenfalls mit dem Thema Poesie auseinander setzt -Eo man Einzelzimmer hat -eine Bibliothek Besitzt -unterschiedliche Interessen und Hobbys fördert -Nicht zu teuer ist -Auch sowas wie Bälle veranstaltet... -Wo man Disziplin lernt (Wo man vielleicht auch so Nachts Dinge machen kann sowas wie nachtfußball,Cricket oder so?)P.s es kann auch ab 14 sein egal ob ich noch 1 Jahr warten muss. Danke für die Antwort im Vorraus... Lg Lina😌😊💕

Antwort
von Schwimmakademie, 14

Guten Morgen,

also um ehrlich zu sein bin ich ziemlich up to date was die deutsche Internatslandschaft angeht. Aber eines welches noch Bälle veranstaltet kenne ich nicht. Wenn du dich mit Tanzabenden zufrieden gibst kommen wir der Sache näher.

In Hannover selbst gibt es zB ein Sportinternat welches natürlich weniger auf "Gesellschaftliche Ausbildung" ausgelegt ist sondern mehr auf Sport aber die meisten Deiner Wünsche erfüllt. Es hätte den Vorteil, dass du in der Nähe deiner Family bleiben kannst.

Solltest du bewusst etwas weiter weg wollen gibt es noch andere Alternativen. Vielleicht versuchst du dir über den Ansatz (Ausrichtung) noch etwas klarer zu werden. Der Ansatz "Gesellschaft der 50er Jahre" wird wenn dann nur im Modul "Anstandsformen" in einigen Internaten "am Rande" miterlernt.

LG

Antwort
von Lunora, 32

Ich bin auf einem und kann sagen, dass was du dir wünschst, gibt es nicht. Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern suchen im Internet:)

Antwort
von huldave, 14

Suche mal speziell nach Internate, die zu Klöstern gehören.

Antwort
von reblaus53, 27

Da war Ich. Ist aber schon 50 Jahre her.

http://www.florentini.schule/

Kommentar von Lina00Yolo ,

Danke ich werde es mir anschauen.😚

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten