Frage von lutfi112, 33

Kennt ihr ein sehr gutes neueres kostenpflichtiges MMORPG?

Es darf ruhig Geld kosten und muss anspruchsvoll sein und viel bieten, wie WoW. Wenns geht, nichts asiatisches. Bitte nur empfehlen, was auch gespielt wurde und keine Listen schicken, weil ich schon viele gesehen habe. :D

Antwort
von dancefloor55, 9

ein neues Spiel wäre Black desert - man muss es kaufen, spielen ist kostenlos. Ob das etwas für dich is musst aber selbst wissen. Ich hab das nie gespielt.

Antwort
von 55escape, 18

Runs of Magic oder Cabal Online.

Kommentar von dancefloor55 ,

ROM ist free to play - aber indirekt hast du recht.  ohne massiven Echtgeldeinsatz ist das Spiel nicht spielbar (euipverbesserung nur über den Itemshop)

Kommentar von 55escape ,

Ja das ist der Nachteil an den meisten F2p spielen.

Kommentar von dancefloor55 ,

einige sind trotz free2play system auch kostenlos noch halbwegs spielbar. Leichte pay2win tendenzen hat aber natürlich jedes Spiel - ROM treibt es aber auf die Spitze. das ist eigentlich das paradebeispiel für ein pay2win spiel. Top spieler geben so 200-300€ pro Monat aus . Ohne Geldeinsatz kannst du nur das überteuerte alte euip von denen Aus dem Auktionshaus kaufen - selbst euip verbessern geht nicht da man die Sachen, die man dafür braucht, NUR aus dem ITemshop bekommt. Okay, man kann die Sachen auch aus dem Auktionshaus kaufen - aber das Gold muss man erstmal haben.

ROM war mein allerstes MMORG und ich habe da pro Woche ca. 20h nur Gold gefarmt und hab trotzdem mit lvl 80 nur die 60er instanzen im normal mode laufen können da für mehr das euip gefehlt hat.
Grob konnte man damals in 1h 1 Mio Gold erfarmen. Das veralterte euip , welches Topspieler verkauft haben, hat ca. 50 Mio gekostet. also 50 h farmen für 1 Teil - und das euip hatte damals 16 Teile = 800h = 33 TAGE! à 24h!!!! farmen nur für ein veraltertes euip . Heutzutage würde ich da nicht  ma mehr anfangen.

Antwort
von mynameismelosch, 26

Schau doch mal auf den Fiesta online Seiten ;) da bieten die 100 stk. An

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten