Frage von SarahBlum, 25

Kennt ihr ein Programm welches automatisch gescannte Rechnung verarbeitet und für die Buchhaltung vorbereitet?

Mich nervt total, dass ich viele Rechnungen per E-Mail erhalte, diese Rechnungen muss ich dann runterladen, ausdrucken, in eine Mappe geben und meinem Steuerberater geben. Ich hab schon einige Sachen ausprobiert, aber mit den Daten kann mein Steuerberater wiederum nix anfangen . (Österreich) Ich will so wenig wie möglich mit Buchhaltung zu tun haben. DANKE

Antwort
von ritawellnes, 9

Hi Sarah,

Ich verwende für meine Buchhaltung ChillBill (www.chillbill.co) . Da kann man einfach Rechnung per Mail hinschicken und die werden automatisch verarbeitet. Davor habe ich bookamat probiert, aber da muss man einiges selbst machen. ChillBill bietet auch einen BMD Export an, das verwendet zumindest mein Steuerberater. Ich hoff das hilft dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community