Frage von UbiHorst, 24

Kennt ihr ein Programm oder eine App mit dem man Daten und Bilder zu einem Video schneiden kann?

Hallo Leute!

Problem: Ich suche ein Programm dass mir ermöglicht Daten (=Datum) und/oder Bilder zu einem Video zusammenzufassen.

Szenario: Ich benötige dies für meinen Verein. Ich würde gerne meine Mitglieder jeden Monat, über anstehende Veranstaltungen informieren. Wenn ich dazu ein Video auf WhatsApp posten könnte, wäre das optimal.

Perfekt wäre es natürlich wenn dieses Programm/diese App per drag&drop Funktion bedienbar wäre. Dazu noch schön mit Musik und schönen Effekten.

Ich hoffe, ihr könnt euch was darunter vorstellen und danke schon vorab für eure Hilfe!

LG Thorsten

Antwort
von Lazarius, 3

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von maggylein, 11

Wenn du nen pc hast wo du die Bilder hast dann kannst das schon auf dem pc vorhandene moviemaker nutzen... total einfach...

Antwort
von logbkzv, 4

Per Handy kannst du das ganz leicht machen, kostenlos, einfach und ohne Wasserzeichen!
Die App gibt es im PlayStore und heißt ,,Videoshop“

Antwort
von alltome, 11

Es gibt viele Programme dazu. Gib einfach als Suchtext in deinem Store z.B. "Video schneiden" ein. Bei den Meisten Apps kann man auch/*nur* Fotos einfügen. Oder erstelle eine Diashow, und speichere sie als Video ab. Dazu gibt es auch Apps. Namen weiß ich leider nicht.

LG alltome

Antwort
von Dirni007, 4

Windows Movie Maker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community