Frage von xLaschi, 34

Kennt ihr ein Programm mit dem man den Stromverbrauch ablesen kann / Reicht mein Netzteil für die neuen Komponenten?

Habe momentan ein BeQuiet 400W Netzteil verbaut, jedoch ändere ich momentan ein paar andere Komponenten und wollte fragen ob es dann auch noch reicht mit den neuen Komponenten...

CPU: AMD FX 6300 Six-Core Processor

GPU: Nvidia GeForce GTX 960 100ME

Oder kennt ihr ein Programm mit dem man den Stromverbrauch ganz einfach ablesen kann??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 12

Moin Laschi,

dein Netzteil reicht dicke, weil die GTX960 eine sehr sparsame Graka ist.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/33941-5x-nvid...

Luxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X, der hat schon ohne OC eine TDP von 130 Watt...

Dein Rechner wird beim zocken keine 250 Watt aus der Dose ziehen.

Günstige Verbrauchsmesser : http://geizhals.eu/?cat=wmess&xf=1951_Energiekostenmessger%E4t#xf_top

Grüße aussem Pott

Jimi

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 19

Du rechnest einfach. Die GTX 960 braucht 120W. Der FX 6300 braucht 95W. Der Rest ca 50W. Viel Spaß beim rechnen :D

Antwort
von TheShotgun, 19

Das Netzteil reicht aus. Und zu deiner anderen Frage: Ich kenne keine Software mit dem man den Stromverbrauch ablesen kann, aber mit Hardware ist das möglich .(die ersten Strommesser gibt es 20€ und teilweise billiger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community