gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt ihr ein Programm, mit dem ich ...

gefragt von mgerardmgerard am 18.01.2009 um 20:33 Uhr
  1. meine Gesamte Festplatte (samt der Windows-Installation) auf eine andere Festplatte kopieren kann (am besten als Partition, die der Größe meiner Windows-Festplatte entspricht).

2. Außerdem brauche ich ein Programm, mit dem ich von USB, CD, usw. Booten kann und im Falle eines totalen Systemcrashes, meine Externe Festplatte anschließen kann, und die vorher kopierte Partition wieder komplett auf meinen PC draufschmeißen kann (will das dann alle Daten ersetzt werden, nicht so backups wie die systemwiederherstellung oder nero..., mag i net)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.290 Festplatte x 1.676 Backup x 166

anonym
beantwortet von OrakelJones am 19. Januar 2009 12:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Paragon Drive Backup Express ist kostenlos und genau für sowas gedacht. Die Daten der Festplatte werden aber nicht als Partition, sondern als Datei gespeichert. Zusätzlich kann man eine Boot-CD erstellen, mit der sich der Rechner starten und wiederherstellen lässt. Paragon Drive Backup Express (Freeware) - http://paragon-drive-backup.soft-ware.net/download.asp

anonym
beantwortet von schwarzfahrer am 18. Januar 2009 20:37
1x

Versuchs doch mal mit Ghost

Kommentar von 01db5e3dcacd628bab5a8c8bc1b5da47smallmgerard am 18. Januar 2009 21:09

Gerade das möchte ich nicht [habe zwar schon Norton Ghost benutzt], da ich ein gesamtes Backup brauche, das ich einfach rüberkopieren kann, dafür brauch ich aber ein Programm, das Booten kann, kennst du das?

Kommentar von Simple_avatar9smalltomgun am 19. Januar 2009 02:24

Ghost kann booten ^^ Ich benutze ausschliesslich Ghost Enterprise Edition und bin super zufrieden. Die Original CD ist bootfähig und dann kann man manuel Ghost aufrufen. Oder man erstellt sich mit dem Assistenten unter XP eine Bootfähige CD oder Diskette mit dem NDIS für die entsprechende Netzwerkkarte und installiert über Netz. Mit der Selben CD oder den 2 Disketten kann man dann auch Direkt von Platte zu Platte klonen. Vergiss aber nicht: Wenn die Quelle eine Systempartition mit Windows ist, und man sie danach weiterhin benutzen will, parallel mit dem Clone, dann muss man die SID des Clones ändern. Dazu nimmt man das Tool von Ghost (Gswalk oder so ) welches auch über Dos aufgerufen werden kann. Ansonsten kann man Probleme im Netzbetrieb bekommen.

isedinger
beantwortet von isedinger am 18. Januar 2009 20:37
1x

Zum Platten clonen Acronis True Image oder Partition Magic.

Kommentar von 01db5e3dcacd628bab5a8c8bc1b5da47smallmgerard am 18. Januar 2009 21:07

ok, mit Partition Magic, habe ich schon Platten geklont. Nehmen wir an C auf E. Aber das Problem kam, als C abgestürzt ist und ich nicht mehr starten konnte, brachte mir die Kopie auf E überhaupt nichts, weil ich sie nicht einfach auf C zurücksetzen konnte. Frage: Kennst du ein Programm, mit dem ich vom USB-Stick booten kann, und es mir ermöglicht E auf C zu kopieren?

anonym
beantwortet von Festus21 am 19. Januar 2009 12:24
0x

Easeus Disk Copy (Freeware) - http://www.freeware-downloads.org/programme/easeus-disk-copy.php
Das Programm brennt man auf CD, startet damit den Rechner, kopiert eine ganze Partition oder stellt sie wieder her.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.