Frage von sallysayhello, 40

kennt ihr ein Programm bei dem man 2 mp3-Dateien über mehrere Tonspuren zusammenlegen kann?

Liebe Community-Mitglieder,

ich suche ein Programm bei dem ich ein Lied mit der Gitarre spiele und das aufnehme und dann mit der zweiten Tonspur (oder was auch immer, so gut kenn ich mich da nicht aus) das gleiche Lied mit dem Klavier zusammenschneiden kann. Wäre gut wenn ihr was kennt was man online nutzen kann.

Vielen Dank schonmal :-)

Antwort
von chanfan, 22

Z.B.: Audacity: http://www.heise.de/download/audacity.html

Antwort
von Zlymb, 16

Es gibt ein Programm namens Audacity:

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Hier einmal der Download-Link über chip.de

In dem Programm selber kannst du auf den Aufnahme knopf drücken und so z.B. über ein Mikrofon oder ein Mischpult welches an deinem Computer angschlossen ist aufnehmen.Wenn dies geschehen ist, einfach auf stopp und nochmal auf die Aufnahmetaste, automatisch wird so eine 2. Tonspur erstellt.

Ein Tutorial habe ich auch mal hinzugefügt ansonsten einfach mal "Audacity Tutorial German" auf Google,Yahoo,Bing oder Youtube suchen!

Mit freundlichen Grüßen Jonathan

Antwort
von Caraphernelia33, 12

Reaper, cubase, garage band

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community