Frage von spacedogs, 27

Kennt ihr ein Produkt das aus Kupfersulfid besteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaronzellerPAM, 17

Guten Tag

Als Mineral: Cavellin

Aber das kannst du auch im Internet nachschauen. Aber egal. Cavellin besteht aus Kupfer(II)-sulfid. Ein Stoff der wiederum aus Kupfer und Schwefel besteht...... usw.... 

Findet man alles auf dem Internet. 

Von Wikipedia:

Kupfer(II)-sulfid wird für fäulnishemmende Anstriche verwendet.

In den 1970er und 1980er Jahren wurde Kupfer(II)-sulfid als Kathodenmaterial in Lithium-Batterien für Herzschrittmacher eingesetzt.

Antwort
von Leisewolke, 13

Zitat: Kupfer(II)-sulfid wird für fäulnishemmende Anstriche verwendet  Zitatende