Frage von LearaT, 40

Kennt ihr ein passendes französisches Lied?

Hi Leute, ich suche ein Lied, das vom Text her in etwa "bitte geh nicht" oder "bitte bleib" ist nur eben auf Französisch. Oder wenn ihr andere schöne französische Liebeslieder kennt: ich würde mich freuen, wenn ihr sie mit mir teilen würdet ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veri12, 20

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Lied du meinst, aber ich kenne einige andere französische Lieder, die dir vielleicht gefallen könnten:

  • Un homme debout - Claudio Capéo
  • Dernière Danse - Indila 
  • Ma beauté - Maître Gimes
  • Bruxelles - Boulevard des Airs
  • Je te perdonne - Maître Gims ft. Sia
  • Ego - Willy William
  • Clown - Soprano
  • On ira - Zaz
  • Les yeux de la mama - Kendji Girac
  • Elle m'a aimé - Kendji Girac
  • Sous le ciel de Paris - Zaz ft. Pablo Alborán
  • Je l'aime à mourir - Shakira
  • La maladie d'amour - Michel Sardou
  • En chantant - Michel Sardou 
  • Désolé - Sexion D'Assaut
  • Case départ - Team BS

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Alle diese Musiker haben auch noch viele andere tolle Lieder. Kannst mal bei YouTube oder Spotify auschecken. Viel Spaß! :-)

Kommentar von LearaT ,

Danke!!!

Kommentar von Veri12 ,

Gerne! :)

Antwort
von Molke7, 10

Auf jeden Fall "Ne me quite pas" von Jacques Brel

Antwort
von laurent1709, 20

"Ne me quitte pas" von Jacques Brel ist das Bekannteste