sandymatrix am 04.12.2007 um 18:49 Uhr
Ich sitze an Weihnachten mit meinen Eltern zusammen. Damit es nicht so langweilig wird und nicht nur gesoffen und fernsehen geschaut wird, suche ich ein paar lustige, schöne Spiele. Habt Ihr eine Idee? Danke

Aus fernsehen und trinken kann man doch auch ein schönes Spiel machen. Es wird abwechselnd gezappt und jedesmal, wenn das Wort Weihnachten in irgendeiner Variation auftaucht, wird zusammen einer getrunken. Wer als letztes bei Bewußtsein ist, hat gewonnen.

wie spielen immer stadt , land, fluss. kannst du auch mit z.b. musikgruppe, getränk, fußballmanschaft u.s.w. spielen. braucht keinen große vorbereitung und macht spaß
... verschiedene Ideen: Rätsel raten, was spielen wie "Nüsse stapeln" (im Endeffekt Jenga mit Nüssen) oder "Ich schreibe meinen Wunschzettel", ist sowas wie "Ich packe meine Koffer und nehme mit...", nur mit einem Wunschzettel.
Schau mal hier, da bin ich fündig geworden: www.spielwiki.de/Kategorie:Weihnachten
Frohes Fest, Gipsykingkong

bei uns wid jede halbe stunde ien geschenk nur ein geschenk aufgemacht. sind aber auch nur zu dritt. haben uns "vorrausstetzungen" für die Geschneke überlegt. Eins in der Lieblingsfarbe, ein altes, ein gebasteltes und eins für 20 euro. vier geschenke sind also 2 Sunden. man beachtet alles viel genauer und die spannung bleibt viel länger.
Spieldauer: 4 Minuten