Frage von Winklerman94, 40

Kennt ihr ein paar serien mit Story die aber trotzdem lustig sind?

Ich mag serien die eine gute Story liefern, es aber trotzdem schaffen mich zum lachen zu bringen. Das ist nur leider ziemlich selten. Ich kenne nur 2 die meinem Humor entsprechen und mich auch gut durch die Geschichte bringen. Das sind die serien scrubs und californication. Kennt ihr ähnliche serien? PS: ich hab sehr schwarzen Humor, schaue aber auch gerne serien mit hellem, also wie schon gesagt z.b. scrubs PPS: typische sitcoms wie two and a half men, how I met your mother oder the big bang theory mag ich zwar auch, aber die sind nicht gemeint, da ich auf der suche nach einer Serie bin in der die folgen auch zusammenhängen, einer Serie die einen fesselt und trotzdem gute witze liefert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusBuchholtz, 28

Deine Definition von Komödie + Story finde ich etwas merkwürdig (warum hat Scrubs mehr Story als Taahm, tbbt oder himym) aber guck dir mal House of lies an. Ist vielleicht eine Serie die dir Gefallen könnte!

Kommentar von Winklerman94 ,

Scrubs hat in dem sinne mehr Story, da man einiges nicht versteht wenn man einfach mitten in der Serie einsteigt. Das ist bei den oben genannten sitcoms nicht der Fall. In zum beispiel how I met your mother kann man einfach irgendwelche folgen durcheinander schauen und sie bringen einen zum lachen. Scrubs ist da anders. Es gibt den einen oder anderen Insider den man nur versteht wenn man bestimmte folgen schon gesehen hat. Und house of lies werde ich mal ausprobieren Danke für den Tipp.

Antwort
von Mayaa55, 31

Da fällt mir jetzt spontan nur Friends ein... ist aber so ähnlich wie How I Met Your Mother

Kommentar von Winklerman94 ,

Werd ich trotzdem mal reinschauen danke

Antwort
von catchan, 21

OK, deine Definition von handlung irritiert mich gerade etwas.

Ich kann etwas anbieten, dass meiner Definition von handlung nahe kommt:

OnePiece

Die Handlung wird übrigens immer interessanter, je weiter dass man kommt.