Frage von Tattilein35, 67

Kennt ihr ein paar schöne Liebes Gedichte?

😳👍🌌💋❤

Antwort
von Kaenguruh, 36

Ich kenne nur zwei traurige: http://gedichte.xbib.de/Poe_gedicht_An+eine+im+Paradiese.htm

und folgendes von einem mir namentlich nicht bekannten Würzburger Dichter.

In deiner Liebe Netz verfing ich mich als Fisch.

In deiner Liebe Küche blieb in Qual ich Fisch

Nun schneidet deiner Liebe Messer rot mein Fleisch

Und stumm verrint mein Blut auf deiner  Liebe Tisch.

Antwort
von Kaenguruh, 27

Ich kenne nur zwei traurige: http://gedichte.xbib.de/Poe_gedicht_An+eine+im+Paradiese.htm

und folgendes von einem mir namentlich nicht bekannten Würzburger Dichter.

In deiner Liebe Netz verfing ich mich als Fisch.

In deiner Liebe Küche blieb in Qual ich Fisch

Nun schneidet deiner Liebe Messer rot mein Fleisch

Und stumm verrinnt mein Blut auf deiner  Liebe Tisch.

Kommentar von Tattilein35 ,

💜💓schön💓💜

Antwort
von BuddyPie, 26

Es ist zwar eine Geschichte und kein Gedicht aber ok. Ich würde es übrigens als romantische Astronomie einordnen. Einst liebten sich einein Weberin und ein Kuhhirte, der Himmelskaiser war aber gegen diese Liebe und befahl dass sie sich trennen. Sie trennten sich jedoch nicht und deshalb schickte er die kaltblütige Himmelskaiserin um sie zu trennen. Die Himmelskaiserin verbante sie in den Himmel und trennte die beiden in dem sie einen Fluss namens Milchstraße zwischen ihnen zog, die beiden weinten so sehr, dass die Schwalben eine Brücke bildeten, auf der sich die beiden treffen konnten. Als die Himmelskaiserin das mitbekam war sie so gerührt, dass sie den beiden erlaubte sich einmal im Jahr zu treffen und an diesem Tag weinen sie so stark, dass es angeblich an diesem Tag immer regnet.

Antwort
von Foecky1, 42

liebe ist was schönes liebe ist toll

Kommentar von HannesRe ,

Trenn dich von ihr und friss dich voll👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten