Salgi am 12.07.2009 um 18:42 Uhr
Hallo,
morgen kommt meine Nachhilfeschülerin das letzte mal vor den Ferien, ich gebe ihn in Mathe Nachhilfe. Und da es das letzte mal ist wollte ich etwas nettes mit ihr machen. Ihr Thema ist momentan Bruchrechnung (ganz am Anfang) und das kleine und große 1x1 ist immer gefragt. Habt ihr ne Idee was für ein Spiel wir machen könnten? Danke!

Mayer. Ihr zählt zusammen. du: 1, er:2, du: 3 usw.
Alle Zahlen die durch 7 teilbar sind oder eine 7 enthalten, werden durch das Wort Mayer ersetzt. Welche Zahl nun Mayer ist, ist ja egal.
Such mal nach dem Programm BUTTERKEKS, das habe ich genommen und ich fand es cool :)
Salgi am 13. Juli 2009 15:14 vielen vielen dank! das ist super!!
ihr backt einen Kuchen und esst dann erst die hälfte, dann die Hälfte des verbliebenen Teils, dann die Hälfte des verbliebenen Teils, dann die Hälfte des verbliebenen Teils, usw... Dann werdet ihr nie fertig und du darfst dein restliches Leben mit ihr verbringen (falls sie denn nett ist :))
Salgi am 13. Juli 2009 15:15 sie ist nett. und die idee auch. vielen danke :-)
Oder ihr esst zusammen Kuchen und redet darüber, den wievielten Teil ihr schon gegessen habt und wieviel noch da ist. ;-) Hat die Lehrerin meiner Schwester letztens gemacht.
Ha genau, das Spiel kenn ich auch. Das wird irgendwann echt knifflig. Bei Drei z.B. sind Folgende Zahlen Mayer: 3 6 9 12 13 15 18 21 23 24 ... alle 30er usw. da muss man irgendwann echt überlegen. was war denn mit demjenigen der was falsch macht?
eigentliche einen Trinken. Aber das ist in dem Fall ja schlecht.
Habe ich übrings auch mit meiner Nachhilfeschülerin am letzten Tag gemacht. Sie musste als "Strafe" anschließend irgendeine Zahlenreihe des großen 1x1 aufsagen, da sie damit Schwierigkeiten hat.
suuuuper idee!