Frage von snickera, 41

Kennt ihr ein paar gute Sprüche?

Leute ich suche ein paar Sprüche die wirklich unter die Haut gehen. Es soll nicht zu weich sein, aber es soll den Leser auch auf etwas aufmerksam machen können. Irgendwas in die Richtung von Hass aber auch Liebe. Ich habe viel im Internet geguckt, aber leider sprechen mich viele nicht an. Was habt ihr für welche ?

Antwort
von kami1a, 4

Hallo!

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Alles Gute.

Antwort
von Peter42, 24

"Ein Suppenhuhn, ein Suppenhuhn, das hat nicht wirklich viel zu tun."

Kommentar von Tamtamy ,

Originell, das muss man anerkennen - und auch nicht zu weich!

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 10

-- Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andereeine Lektion.

-- Viele Menschen würden sicherschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehenwürden...

-- Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

-- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdetihr feststellen, dass man Geld nicht Essen kann.

-- Was könnte wichtiger sein als das Wissen?" fragte der Verstand. "Das Gefühl und mit dem Herzen sehen", antwortete die Seele.

 

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief.Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten