Frage von PST1000, 40

Kennt ihr ein paar gute Programme für meinen Laptop die ich mir noch runterladen könnte?

Habt ihr ein Programme die jeder gebrauchen könnte oder was nützlich wäre

Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 38

Wieder mal eine ziemlich sinnfreie Frage, denn eigentlich gibt es kein einziges Programm, welches wirklich jeder gebrauchen kann. Zudem wissen wir ja auch gar nicht, welche Programme Du bereits installiert hast, und auch nicht, was Du überhaupt mit dem Laptop machen willst/sollst. 

Doch, ein Programm, welches eigentlich jeder haben sollte, fällt mir ein: Ein Virenschutzprogramm!

Ansonsten fielen mit an nützlichen Programmen ein: Eine Bürosoftware (MS Office oder das kostenlose Open Office), ein Brennprogramm, z.B. "CD Burner XP", ein oder zwei Browser ( Firefox, Safari, Opera, Midori, Sleipnir, TOR), ein Downloadprogramm wie JDownloader (oder, als Browser-Plugin, Flashgot oder DownThemAll!) und vielleicht ein Programm zur Medienwiedergabe, wie VLC.

Antwort
von aribaole, 39

Es gibt viele.
AVAST oder Avira (Antivirenprogramm)
Openoffice
Adobereader
würde ich auf alle Fälle Runterladen.

Antwort
von bonduelle, 40

VLC Player - Spielt alle Videoformate ab

Irfanview - Kann mit Bildern und auch Videos hervorragend umgehen und diese auch ein bisschen editieren

Antwort
von theIfrit, 32

CCleaner (säubert temporäre dateien und befreit dir über die zeit viele Giga dpeicher)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Und zerstört Dir bei fehlerhaftem Gebrauch Dein Betriebssystem!

Kommentar von Sasch93 ,

Das ist bei mir wirklich noch nie passiert

Kommentar von LemyDanger57 ,

@Sasch93: Dann google mal "probleme nach verwendung von ccleaner"

Kommentar von theIfrit ,

Du darfst halt nix falsches anklicken, aber ich bin jedenfalls zeuge von Goole Chrome's exessiven speicher verbrauch. Da gehen 500mb jedes mal weg. Solche platz fresser gibt es oft, und ich nutze Ccleaner auf meinem jetzigen rechner seit 2,5 jahren und desshalb läuft er immernoch so flüssig wie am ersten tag. (Zb startet er in 5 sekunden, trotz seines alters. Warum? Weil ich bei Ccleaner den ganzen autostart sch*iss regulieren kann)

Antwort
von Sasch93, 17

Ccleaner, eset (Virenscanner)

Antwort
von nahmdasbrot, 12

Adobe After Effects

foobar2000

mumble