Frage von bornasbitxh, 55

kennt ihr ein paar fremdwörter?

ich wollte meinen wortschatz etwas erweitern, zb mit halt ich sag mal fremdwörten dass maj nicht sagt: was mavht dich aus" sondern was defieniert dich. oder sowas halt. ich hoffe ihr versteht was ich meine 😂

Antwort
von Dackodil, 20

Es hat wenig Sinn, deine normale Art zu reden mit Fremdwörten aufzupeppen. Es könnte leicht lächerlich wirken.

Vielleicht holst du dir aus der Bibliothek, schönes Wort für Bücherei ;-), mal ein paar etwas anspruchsvollere Bücher. Frag die Dame an der Information mal. Die sind meist sehr hilfsbereit, wenn man ihnen erklärt, was man möchte.
Gut sind auch Sachbücher. Was interessiert dich denn? Medizin, Astronomie, Technik, IT? Es gibt zu jedem Thema spannende und lehrreiche Bücher und ganz nebenbei erweiterst du deinen Wortschatz.

In größeren Städten gibt es in der Volkshochschule auch mal Rhetorikkurse (Redekunst).  Da kannst du auch gleich Argumentation und Satzbau üben.

Sollte es keine Rhetorikkurse geben, sind Fremdsprachenkurse gut. Mit der Fremdsprache lernt man auch seine eigene Sprache neu.

Gut übt es auch, eigene Geschichten, Interpretationen von Gedichten oder Romanen zu schreiben.

Antwort
von Indivia, 31

Es heiß was definiert dich, wenn die Fremdwörter bitte auch richtig schreiben.

ad acta- erledigt

Hier findest du danna uch ganz viele weitere: http://www.wissen.de/lexikonsuche/loanword_lexicon/all/1

Kommentar von bornasbitxh ,

definition definieren jaja ik aber ich habe so schnell getippt 😂😂

Antwort
von kaiiyeryomiin, 40

Uii,da biste hoffentlich richtig hier.
Ich lese zu viele Romane,zugegeben.
Für gehen z.b. gibt es:
trotten,schlendern,vorranschreiten oder ähnliches

Entgegnen,erwiedern,schielen,glubschen,prompt (schnell),knapp wird glaube ich nicht mehr als Alternative verwendet,und sonst würde ich bei Google eingeben ''Anderes Wort für.. (Wort)'', und am besten ohne groß auf ne Website hin und her zu klicken einfach runterscrollen vielleicht steht es dort gleich in der Beschreibung ^^

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Dackodil ,

Der FS sucht Fremdwörter, keine deutschen Synonyme.

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Dann kenne ich mich da wohl doch nicht so gut aus..

Antwort
von EmperorWilhelm, 32

Ja ich konnte deinen Standpunkt gut eruieren. Leider musste ich zu Kenntnis nehmen, dass deine Frage enorm lapidar und tölpelhaft gestellt wurde, da wir als Antwortende nicht erahnen können welche Fachbegriffe bereits in dein zu expandierendes Vokabular fallen.

Antwort
von Hancook2102, 29

Centrifugalkraft

Antwort
von Kronprinz1, 6
Antwort
von Skibomor, 18

Kauf Dir einen Fremdwörterduden und geh den ab und zu ein paar Seiten durch, das hilft wirklich (natürlich sind die Begriffe auch auf Deutsch erklärt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community