Frage von JorgeYamahaDrum, 19

Kennt ihr ein paar Bebopstücke zum üben?

Sollten am besten sehr ,,schlagzeuglastig'' sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJazzer1000, 4

Hi, ich bin mir nicht sicher was du dir darunter vorstellst, weil Bebop für mich einfach gesagt "schneller Jazz" ist. Ursprung in den 30ern aber meistens ist da das Schlagzeug sehr simpel und zieht den Rhythmus vor allem mit dem Ridebecken durch (so meine Interpretation als Saxophonist) Gut, zwischen den Soli macht er einen auch immer kurze Einwürfe o.Ä.

Klassischer Bebop:

Dann gibt es noch Bigband-Stücke:

Oder aus dem Smooth-Jazz-Bereich:

Ich hoffe das sind jetzt mal 3 Anhaltspunkte für dich.

Beste Grüße!

Antwort
von Antwortapparat, 10

Buddy Rich

Art Blakey

Jo Jones

Tony crombie

Sidney Catlett

alle perfekte drummer