Frage von Spiley, 26

Kennt ihr ein Offline Echtzeit Strategie Spiel mit folgenden Kriterien?

Ich suche ein Offline Echtzeit Strategie Spiel bei dem man sich mit anderen Nationen Verbünden kann, mit diesen Handeln etc, aber auch Krieg führen kann und eventuell sogar die ganze Welt einnehmen, dabei ist mir wichtig das es nicht nur 4 Fraktionen auf einer Karte gibt sondern quasi eine ganze Welt mit verschiedenen Nationen etc. Allgemein soll das Spiel sehr komplex sein und nicht nur auf dem sammeln von ein paar Ressourcen basieren und einem kurzen Kampf mit einer Fraktion, ich würde mir wünschen das man eine Partie nicht unbedingt in einer Stunde durch hat sondern man auf Politischer sowie auch auf Wirtschaftlicher und Kriegsebene ein sehr langes rundes Spielerlebnis hat.Kennt ihr ein solches Spiel oder gar mehrere? Und welches könnt ihr mir empfehlen und warum? :)

Antwort
von thenobodyonpc, 12

Hallo.
Eventuell ist Civilization 5 etwas für dich.

thenobodyonpc

Antwort
von romanius2, 12

Hmmm. Ich kenn nichts das auf alle deiner Kriterien zuspricht. 

Total War: Rome II ist jedoch ein ziemlich cooles Strategiespiel. Hier ist der Schwerpunkt ganz klar aber die Schlacht.

Civilisations V: Ziemlich langweilige Schlachten, Diplomatisch und Wirtschaftlich jedoch top! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community