Frage von TheBestLOLp, 59

Kennt ihr ein normales Fahrrad mit dem Design von einem Fixie?

Hi, Ich will mir ein neues Rad zulegen und war auch schon im Fahrradgeschäft. Mir haben die Crossräder zwar von der Funktion gut gefallen, jedoch möchte ich das Design dieser Räder nicht wirklich. Kennt ihr zufällig eine Fahrradmarke die "normale" bestenfalls Crossräder anbietet mit dem puristischen Design eines Fixies? Danke für alle Antworten TheBest

Antwort
von Hasibert, 45

Dann such mal nach dem schönen, neudeutschen Begriff Urbanbike, wenn es in diese Richtung gehen soll. Vielleicht so was in der Art? http://www.fahrrad.de/focus-bikes-planet-pro-8g-28-magic-black-matt-467224.html

Antwort
von oscarmitc, 2

Bei den meisten Fixies kann man das Hinterrad umdrehen dann hast du Leerlauf, ein Fixie mit Gängen wirst du nie finden, aber in der Szene wirst du ausgelacht, bzw enttäuscht angeschaut wenn du ein Fixie mit Leerlauf fährst, oder einer Gangschaltung, das wäre noch schlimmer.

Antwort
von FixedLE, 17

Schau mal bei 8bar vorbei, die bauen sehr gute Cyclocross Räder, die vom Rahmen her an ein Fixie erinnern, sind allerdings auch ein wenig teurer.

Antwort
von remoweiten, 42

Guck mal bei specialized.

Kommentar von TheBestLOLp ,

Optisch gefallen mir die Räder sehr gut! Kannst du auch was über die Qualität der Räder sagen. Ich hab online sehr gemischte Meinungen gefunden. Mich würde auf jeden Fall dieses Rad interessieren https://www.specialized.com/de/de/bikes/fitness/crosstrail-comp-disc/106349

Aber schonmal danke für den Tipp;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community