Frage von Uramasa, 90

Kennt ihr ein Netzteil mit mindestens 500 watt?

Es sollte nicht zu teuer sein ( max. 60 € ). Ich brauche es für die Sapphire toxic Radeon R9 270X grafikkarte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 53

Hey!

Warum so viel Watt? 400 würden doch reichen?!

Hier mehrere mit rund 500Watt, die schon gut sind!

Und falls Du doch drauf komsmt, das dir 400reichen, nochmal eine echt gutes Markennetzteil mit 400 Watt ganz unten!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Uramasa ,

die Grafikkarte braucht 500 watt

Kommentar von Inquisitivus ,

neimals!

Kommentar von Uramasa ,

find ich auch ein bisschen viel

Kommentar von Inquisitivus ,

Die zieht doch nur je nach model maximal 190 Watt!

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1850976/270x-power-consumption.html

Kommentar von MrCrow667 ,

"die Grafikkarte braucht 500 watt" 

Ne, das bezieht sich auf das gesamte System. 

Kommentar von Inquisitivus ,

I mLink steht nichts mit ner Wattangabe!

Kommentar von Uramasa ,

musst weiter runter und dann auf systemanforderungen

Kommentar von Inquisitivus ,

Achso ja okey, das ist halt die optima angabe, 400 reichen trotzdem :D Ausser Du hast ne übelst schlechte CPU! :D


Die netzteile sind trotzdem sehr gut :)

Kommentar von Uramasa ,

hab nen amd a10 5800k 4x4,2 GHz

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, dann wäre es echt besser 500 WAtt zu haben :) Such dir eines der guten von mit im Link aus, da machst enichts falsch mit :)


Das CX ist sehr gut! ;)

Kommentar von Uramasa ,

momentan hab ich 420 Watt . sind 500 watt eigentlich teuer auf der stromrechnung?

Kommentar von Inquisitivus ,

Nur wenn er PC die immer sändig durch ballert, was aber sowieso schelcht fürs netzteil wäre! AMD kanns halt :D

Wo Intel gradmal 80 Watt braucht, verballert AMD schon 200 für fast die gleiche leistung :D

Kommentar von Inquisitivus ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 22

Also, ich selbst habe sehr positive Erfahrungen mit dem Corsair VS mit 550 Watt gemacht. Es hat alle nötigen Schutzschaltungen und ist relativ leise. Es sollte für deine Zwecke reichen ;)

LG

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 52

Das vielleicht.

http://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html?hl...

Antwort
von sgt119, 41

Seasonic G-550. Kostet 72€, aber lohnt sich

Antwort
von Prexosaurusrex, 19

Nunja, um auf der Sicheren seite zu sein würde ich dir das:

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Hersteller/Corsair/650W-Co...

ist ein 650W Netzteil, kosted 70€ und ist verdammt leise

Antwort
von MrCrow667, 46
Kommentar von Inquisitivus ,

Veraltet!

Antwort
von floppydisk, 43

wozu brauchst du denn 500w? dafür reichen 400-450w, solange es ein brauchbares markennetzteil mit genug power auf der 12v-schiene ist.

achte einfach auf +80gold.