Frage von Windmelodie, 47

Kennt ihr ein nettes Forum für Autoren?

Hallo!

Ich suche ein seriöses, kostenloses Forum für Autoren. Wo man seine eigenen Texte vorstellen kann und sich ein bisschen mit den Mitgliedern austauschen kann. Wäre nett, wenn das eine "gemischte" Gesellschaft ist, also mehrere Altersklassen. Kann mir da jemand etwa empfehlen?

Ich habe selber auch schon danach gesucht und bin auf www.dsfo.de gestoßen. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Danke schon mal für jede Antwort! :)

Antwort
von RenaUchiha, 11

Young Imagination hat sonst gerade frisch ein Forum für Jungautoren aufgemacht: http://young-imagination.forumieren.com/

Dort gibt es Platz um eigene Texte zu posten, Feedback zu bekommen und zu geben, sich mit anderen auszutauschen oder an Schreibübungen Teil zu nehmen.

Vielleicht wäre das auch was.
Viel Spaß!

Antwort
von Melansanie, 36

Auf Wattpad.com kannst du deine Texte online stellen und mit Lesern sowie Autoren chatten.

Antwort
von AstroElfe, 23

Ich nutze Wortkrieger.de sehr gerne. Dort kannst du Kurzgeschichten, Romane und Poesie posten und die Community gibt konstruktive Kritik dazu ab.

Antwort
von WanderIgelchen, 47

Ich würde da Fanfiktion.de empfehlen. Da ist recht viel los :) Es sind zwar viele, die über Filme, Spiele etc. eine Fanfiktion schreiben, aber auch einige Kategorien, in denen man seine Texte reinstellen kann :) Du bekommst dann Kommentare, wo dir Leute ihre Meinung sagen und du kannst auch privat mit ihnen schreiben :) 

Kommentar von CaraBoswick ,

Top Website! Auf Wattpad komme ich bei so vielen be.scheidenen Autoren einfach nicht klar.

Kommentar von Windmelodie ,

Bin jetzt auf Fanfiktion :)

Kommentar von WanderIgelchen ,

Sehr cool! :) 

Antwort
von Zouat, 2

Ich empfehle das hier: fantasy-schreibforum.com

Community ist sehr nett, Hilfe bei der Charaktererstellung, regelmäßige Schreibübungen, die
Schreibbereiche durchgängig sehr aktiv und es gibt immer sehr hilfreiche
und ausführliche Rückmeldungen für Texte. Der Schreibbereich ist für
alle Genre gedacht, d.h. nicht nur Fantasy :)

Schau einfach mal rein, vielleicht ist es ja was für dich.

Antwort
von marjafnly, 29

Ich habe mir dafür eine extra Website erstellt, auf der man meine Texte lesen kann und mich dann auch kontaktieren kann. 

Antwort
von Gilgaesch, 31

Wortkrieger oder Wattpad sind ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community