gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt ihr ein Mittel gegen Übelkeit beim Autofahren

gefragt von Rayanne am 04.02.2009 um 16:44 Uhr

Meinem Kind wird es beim Autofahren immer schlecht und oft muss es sich auch übergeben. Da sicherlich mnache etwas über meinen Fahrstil sagen wollen, daran liegt es nicht. Es ist nicht nur bei mir im Auto so. Kennt ihr ein Mittel, das genau bei dieser Art von Übelkeit hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.164 Kind x 2.628 Medikament x 522 Übelkeit x 430 Mittel x 195 Autofahren x 181

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 4. Februar 2009 16:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche es erst einmal mit Ingwerpräparaten, z.B. Tee. Hilft das nicht, wirkt sicherlich Vomex A-Saft, bzw. andere Präparate, die den Wirkstoff Dimenhydrinat beinhalten (Superpep Kaugummi etc.).

attaatta
beantwortet von attaatta am 4. Februar 2009 16:47
1x

das gehirn schappt hin und her ,wie bei seekrankheit . Gibt es reisetabletten gegen

sanne172
beantwortet von sanne172 am 4. Februar 2009 16:45
1x

Frage in der Apotheke. Was ganz wichtig ist : Das Kind muß nach draussen schauen können - am besten in der Mitte sitzen und nach vorne die Fahrbahn sehen. So kann sich das Gehirn schon auf die nächste Kurve vorbereiten. Und nicht lesen, Gameboyspielen etc..

Kommentar von Simple_avatar6smallJerba am 4. Februar 2009 16:52

mein Sohn hatte das im Babyalter auch, habe das gleiche gemacht. Er ist jetzt 11, inzwischen passiert es nur noch selten. Vor allem nicht lesen etc. Wenn es wellig auf der Straße wird, setze ich ihn nach vorne, in Tunesien darf man das.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 4. Februar 2009 18:07
0x

Sei vorsichtig mit Reisetabletten. Da gibt es "Emisan"-Tabletten, da ist der gleiche Wirkstoff wie im Schlafmittel "Dormutil" drinnen, sie sind identisch.

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 4. Februar 2009 16:48
0x

Hatte auch das Problem, dass mir im Auto schlecht wurde. Haben dann von der Apotheke Kaugummis besorgt, die gegen Übelkeit sehr gut geholfen hat.

Husband
beantwortet von Husband am 4. Februar 2009 16:47
0x

Ich habe mir ein Auto mit Gummiboden statt Teppich gekauft ;-)

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 4. Februar 2009 16:46
0x

Es gibt eben Menschen, meist Kinder, die das Autofahren einfach nicht vertragen! Aber vlt. gibt´s ja wirklich was harmloses in der Apotheke!

bremersmann
beantwortet von bremersmann am 4. Februar 2009 16:46
0x

Da gab es mal Kaugummi in der Apotheke, für diese Problem. Vor langen Fahrten nichts schweres essen, keine Getränke mit Kohlensäure zu trinken geben und beim fahren nicht lesen, das sind noch ein paar Tipps, die mir meine Mutter gab.

apriket
beantwortet von apriket am 4. Februar 2009 16:46
0x

Langsamer (in Kurven) fahren.

Kommentar von 17709ca72d0b6a09b430f6370c7e62c6smallattaatta am 4. Februar 2009 16:47

sowas tritt nicht nur in kurven auf

mistermo82
beantwortet von mistermo82 am 4. Februar 2009 16:45
0x

NICHT nach unten schauen... sprich Buch anschauen. Am besten eine CD oder Kassette hören lassen. Da konzentrieren sie sich und schlafen vielleicht ein :)

anonym
beantwortet von birke am 4. Februar 2009 16:44
0x

es gibt Mittel und Wege :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.