Meinem Kind wird es beim Autofahren immer schlecht und oft muss es sich auch übergeben. Da sicherlich mnache etwas über meinen Fahrstil sagen wollen, daran liegt es nicht. Es ist nicht nur bei mir im Auto so. Kennt ihr ein Mittel, das genau bei dieser Art von Übelkeit hilft?
Versuche es erst einmal mit Ingwerpräparaten, z.B. Tee. Hilft das nicht, wirkt sicherlich Vomex A-Saft, bzw. andere Präparate, die den Wirkstoff Dimenhydrinat beinhalten (Superpep Kaugummi etc.).

das gehirn schappt hin und her ,wie bei seekrankheit . Gibt es reisetabletten gegen

Frage in der Apotheke. Was ganz wichtig ist : Das Kind muß nach draussen schauen können - am besten in der Mitte sitzen und nach vorne die Fahrbahn sehen. So kann sich das Gehirn schon auf die nächste Kurve vorbereiten. Und nicht lesen, Gameboyspielen etc..
mein Sohn hatte das im Babyalter auch, habe das gleiche gemacht. Er ist jetzt 11, inzwischen passiert es nur noch selten. Vor allem nicht lesen etc. Wenn es wellig auf der Straße wird, setze ich ihn nach vorne, in Tunesien darf man das.

Sei vorsichtig mit Reisetabletten. Da gibt es "Emisan"-Tabletten, da ist der gleiche Wirkstoff wie im Schlafmittel "Dormutil" drinnen, sie sind identisch.

Hatte auch das Problem, dass mir im Auto schlecht wurde. Haben dann von der Apotheke Kaugummis besorgt, die gegen Übelkeit sehr gut geholfen hat.

Ich habe mir ein Auto mit Gummiboden statt Teppich gekauft ;-)

Es gibt eben Menschen, meist Kinder, die das Autofahren einfach nicht vertragen! Aber vlt. gibt´s ja wirklich was harmloses in der Apotheke!
Da gab es mal Kaugummi in der Apotheke, für diese Problem. Vor langen Fahrten nichts schweres essen, keine Getränke mit Kohlensäure zu trinken geben und beim fahren nicht lesen, das sind noch ein paar Tipps, die mir meine Mutter gab.

Langsamer (in Kurven) fahren.
attaatta am 4. Februar 2009 16:47 sowas tritt nicht nur in kurven auf

NICHT nach unten schauen... sprich Buch anschauen. Am besten eine CD oder Kassette hören lassen. Da konzentrieren sie sich und schlafen vielleicht ein :)