Frage von UNGEWISSEKOFFER, 191

Kennt ihr ein Lebensmotto für mich?

Hallo,

Ich suche ein Lebensmotto, dass mich sozusagen am Leben erhält, es soll einfach irgendwie mich daran erinnern, dass ich nicht so einfach von der Welt gehen darf, ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen, ich möchte mal ausprobieren, ob es mir dann leichter fällt, weiter zu existieren.

Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, bin in der 12 klasse, werde seit über 11 Jahren gemobbt, wodurch ich schon mal nur 100 Gramm von der Magersucht entfernt war. Seit sehr vielen Jahren, habe ich Suizidgedanken, die seit 2 - 3 Jahren immer stärker werden, und mich immer weiter einnehmen. Soweit einnehmen, dass ich schon eine Art Plan habe. Mittlerweile ritze ich mich auch, um weiter zu existieren, ich ritze mich damit ich mich nicht umbringe. Weil ich langsam aber sicher merke,dass ich keine Hemmungen vor der Umsetzung hätte.

Fällt euch ein passendes Lebensmotto ein?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenny6969, 177

Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi. Die Kunst besteht darin, aus jedem Tag das beste zu machen.

Heute Kämpfer, morgen Gewinner, Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer (Das ist auch mein Motto :D)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt

Wenn du kämpfst kannst du entweder gewinnen oder verlieren, wenn du nicht kämpfst, verlierst du nur

Don't give up on things that let you smile

Mfg Jenny

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke die sind ja super :D am besten gefällt mir der Zweite :D die anderen merke ich mir trotzdem vielen Dank: )

Kommentar von Jenny6969 ,

Ja :) Ich wünsche dir noch weiterhin viel Glück und Erfolg

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke ebenso: )

Kommentar von Jenny6969 ,

Danke :)

Antwort
von RoteTraene98, 167

Hey UNGEWISSEKOFFER,

die Idee, die du da hast, ist sehr lobenswert und hilfreich:) Tipp: Schreibe dir den Spruch bzw. die Sprüche irgendwo auf, wo du sie jeden Tag mindestens ein Mal siehst. Zum Beispiel in die Schranktüre rein, auf den Spiegel, in den Schulordner rein, usw... :)

Hier meine Ideen:

  • Nur starke Menschen bekommen schwierige Wege.
  • Erfolg hat drei Buchstaben: tun.
  • Habe stets den Mut, du selbst zu sein. Es gibt immer einen Menschen, der dich dafür liebt.
  • Wenn du fliegen willst, lass los, was dich nach unten zieht.
  • Schätze die schönen Momente im Leben, doch vergiss die Schlechten nicht. Denn sie haben dich zu dem gemacht, was du heute bist.
  • Es gibt immer etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
  • Irgendwann wird die Zeit kommen, an der du merkst, dass es sich gelohnt hat, zu kämpfen.
  • Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.
  • Es spielt keine Rolle, woher du kommst. Alles was zählt ist, wohin du möchtest.
  • Sei kein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch.
  • Tanze als würde dich niemand sehen, singe als würde dich niemand hören und liebe als wäre dein Herz nie gebrochen worden.
  • Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein... man muss nur den Mut zu haben umzudrehen.
  • Manchmal muss man im Leben verlieren, damit man die Siege wieder schätzen kann.
  • Kämpfe um das, was dich weiterbringt. Akzeptiere das, was nicht ändern kannst. Trenne dich von dem, was dich runterzieht.
  • Wer schwach ist, ist stark. (Oder: Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.)
  • Gib alles, aber nie auf.
  • Wer durchhält, siegt.
  • Probleme gibt’s gratis. Aber für dein Glück musst du kämpfen.
  • Alles passiert aus einem Grund. Menschen ändern sich, damit du lernst, loszulassen. Dinge gehen schief, damit du zu schätzen weißt, wenn es gut läuft. Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur dir selbst zu vertrauen und manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas Schönes zusammenkommen kann.
  • Jedes mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.
  • Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
  • Wir leben auf einem blauen Planeten, der sich um einen Feuerball dreht, mit einem Mond, der die Meere bewegt - und du glaubst nicht an Wunder?
  • Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
  • Wer kämpft, kann verlieren. Doch wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Vielleicht waren ein paar passende dabei;) Liebe Grüße

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke kann ich dafür gar nicht oft genug sagen! Ich hoffe, dass meine Idee funktioniert, ich hatte auch schon vor Sie überall hin zuhangen wo ich sie ständig sehe , auf die Schranktur und den Ordner War ich noch nicht gekommen, finde ich aber klasse. da waren super viele wenn nicht gar alle passend, ich tausche sie vielleicht zwischendurch mal, damit ich möglichst viele benutze oder ich hänge überall einen anderen hin. vielen vielen Dank für alles und ganz liebe grüße UNGEWISSEKOFFER

Kommentar von RoteTraene98 ,

Freut mich wirklich sehr,dass ich dir helfen kann! Und wenn du die Dinge selbst in die Hand nimmst, ist das auf jeden Fall der richtige Weg!! :) Nichts zu danken, wirklich:)

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Versuchen kann ich es ja mal : )

Antwort
von kami1a, 71

Hallo!

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )

Pass auf Dich auf.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke der ist sehr schön und wahr :)

Antwort
von fuuuj, 83

Hallo :) Nachfolgende Sprüche habe ich vom tschechischen ins deutsche übersetzt.

- Sei stolz auf das was du bist. Was Andere über dich denken, ist absolut unwichtig.

- Selbstvertrauen ist das beste Outfit.

- In der Schule geben sie dir eine Lektion und danach einen Test, aber das Leben gibt dir zuerst den Test und erst danach die Lektion.

- Schwache rächen sind. Starke ignorieren.

- Höre niemals auf zu Träumen.

- Wisst ihr warum ich erfolgreich werde ? Weil ich so verrückt bin, dass ich daran glaube.

- Gebe niemals auf, grosse Sachen brauchen Zeit.

- Wenn du etwas brauchst an das du glauben kannst, beginne mit dir selbst.

- Enttäusche alle, die dich unterschätzt haben !

- Sei glücklich, damit provozierst du sie am meisten.

- Manchmal ist die beste Reaktion erst gar nicht zu reagieren.

- Es ist besser in der Orginialität zu versagen, als in der Imitation erfolgreich zu sein.

- Deine Aufgabe im Leben ist nicht Andere zu übertreffen, sondern dich selbst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :). Gebe niemals auf & glaube an deine Träume ! LG

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke die Sprüche sind super schön : )

Kommentar von fuuuj ,

Nichts zu danken, ich hoffe einfach nur, dass es dir bald wieder besser geht ! :) An deiner Steller würde ich einen Termin bei einem Psychologen vereinbaren, dass hat mir persönlich sehr geholfen (war nicht wegen Mobbing). :*

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

hab ich morgen endlich : ) vielen Dank

Antwort
von alyssagrimes, 191

- Das Urteil der Menge mache dich immer nachdenkend, doch niemals verzagt. -

Du schaffst das! Viele Menschen sind in so einer Situation, und selbst die, die es nicht sind, verstehen dich mehr, als du denkst. Versuche mit jemanden zu reden. Ich weiß; leichter gesagt als getan. ♡♡♡

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke das stimmt es ist leichter gesagt als getan : )

Antwort
von GoldenerDrache, 116

Ich denke mir immer wenn ich gemobbt werde: Alles wird gut. (Das hilft leider nicht bei jeden, aber versuch es mal). Manchmal versuche ich die Leute die mich mobben, zu mobben umk zu kontern, aber ich habe damit herausgefunden; das hilft nicht immer, alles was man sagt kann gegen einen verwendet werden.
Natürlich gibt es auch Siuationen wo man am liebsten schreiend weggrennen möchte. Wenn dich mal wieder jemand mobbt: Lach einfach drüber und geh weiter, oder ignoriere es.

Viel Glück, ich hoffe für dich dass alles gut wird

LG

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Das denken wie du es beschreibst habe ich in diesen Situationen schon aufgeben das bringt absolut nix. lachen und ignorieren geht bei den Leuten auch nicht wenn man zu lange ignoriert platzt man umso heftiger aber trotzdem danke

Kommentar von GoldenerDrache ,

Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

doch doch du hast mir geholfen, indem du sagst ,dass du genau so handelst wie ich es immer getan habe. dafür ein riesiges Danke schön : D

Antwort
von Thaliasp, 113

Was mich nicht umbringt macht mich stark. Versuche über der Sache zu stehen. Ich weiss es ist sehr sehr schwierig. Ich habe selber Mobbing erlebt. Mit ca. 13 Jahren fing es an. Vielleicht wäre auch eine Unterstützung durch eine Therapie hilfreich. Du schaffst das. Du bist stark. Jedes Leben hat einen Sinn. 👍👍

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke bei mir hat es mit 6 angefangen. ich warte einen Termin wegen eine Therapie aber Danke für Hinweis : )

Antwort
von Rockstar9413, 79

Gegen das Mobbing musst du dich wehren, soweit hättest du es nie kommen lassen sollen!!

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

glaube mir bitte, ich und meine Mutter haben alles uns mögliche versucht ohne Erfolg, is ich Magersuchtig war

Kommentar von Rockstar9413 ,

Was habt ihr denn dagegen gemach und wie mobben die dich eigentlich oder was machen die denn?

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Lehrer ei geschaltet und so weiter. beleidigen körperliche Angriffe, Ausschluss ,Erpressung, Drohungen, blöde Sprüche und so weiter

Kommentar von Rockstar9413 ,

Das mit dem lehrer war schonmal gut.
Aber wenn dich jemand Beleidigt oder schlägt darfst du das nicht einfach ignorieren, sonder musst direkt etwas dagegen tun.

Wenn man dich schlägt dann schlägst du den anderen halt mal ein paar mal ins gesicht. Dann macht der das so schnell auch nicht mehr.
Bei Beleidigungen kannst du Fragen warum der andere dich beleidigt hat, du hast ihm ja gar nichts getan.
Wenn er dich dann nochmal beleidigt, beleidigst du ihm zurück.
Und wenn er dich daach nocheinmal beleidigt, prügelst du dich halt mal mit ihm.
So mache ich das auch in solchen Situationen.
Und bei den blöden Sprüchen machst du halt das selbe.
Gegen das ausschliessen kannst du leider nichts machen, ausser halt wo anders hinzugehen und dir da Kontakte zu suchen.
Die Erpressungen sind jenachtem wie heftig sie sind die Sache von den Lehrern oder der Polizei.
Wenn dich jemand mit nem Messer bedroht und Geld fordert solltest du damit z.b. zur Polizei gehen und bei ,,Harmlosen" Erpressungen würde ich an deiner Stelle eher zum Lehrer gehen.
Bei den Drohungen drohst du halt zurück oder wenn es zu heftig ist, dann gehst du halt zum Lehrer und gegebenenfalls zur Polizei.

Allgemein gillt dabei aber, dass du wenn es zu heftig wird zum Lehrer oder bei z.b. Bedrohungen mit Messern oder so zur Polizei gehst.

Ich wünsche dir wirklich viel Glück dabei es kann eigentlich nur noch besser werden!!

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke viele von den Sachen hab ich schon gemacht ich darf nicht schlagen weil die wissen aß ich kampfsport mache dann können die mich ohne Probleme anzeigen auch wenn sie was gemacht gäbe weil ich sozusagen ausgebildet bin. trotzdem danke ich dir :) LG

Kommentar von Rockstar9413 ,

Dann wechsel doch einfach die Schule.
Ich bin im Boxverein , das weiss jeder, ich prügle mich trotzdem manchmal und habe noch keine Anzeige.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

bei uns an der Schule haben die Lehrer gesagt ich solle es mich nicht wagen zu schlagen wegen der Polizei und dann ich meinen boxtrainer gefragt und der hat es bestätigt weil ich keine zeugen hätte die sagen würden das ich mich nur gewehrt habe. schulwechsl geht leider nicht, steck mitten in der 12 klasse so ist das bei 100 gegen 1 Schein ich nix dran verändern zu können leider

Kommentar von Rockstar9413 ,

Das ist echt besch***en.
Da hättest du vorher die schule wechseln müssen, aber im nachhinein kannst du das eh nicht mehr ändern.
Also lebe einfach dein Leben und mache das beste draus!
Du musst ja nicht mehr lange zur Schule gehen.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

noch 1,5 Jahre leider:(

Antwort
von rainysix, 71

Okay ich weiß nicht ob das hilft, der Spruch steht auf meinem Abschlussplakat in der Psychiatrie:

"Du bist was du kannst also geh raus und mach was!"

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

doch das hilft der Spruch ist super danke dafür, darf ich fragen warum du in der Psychiatrie warst?

Antwort
von vodkaexer00, 34

Erfolg ist die einzige verdammte Option. Was anderes NICHT!

Antwort
von vierfarbeimer, 110

Tue recht und scheue niemand!"

Antwort
von schnubbiangi, 138

Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum

Das leben ist eine Reise also Buche es in der 1.Klasse

Du bekommst von Anfang an einen weg vorgeschrieben aber an deiner stelle würde ich den weg gehen der DIR gefällt

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

super danke dir für die Sprüche : )

Kommentar von schnubbiangi ,

nichts zu danken:-*

Kommentar von schnubbiangi ,

man nennt mich auch ,,die Lebensretterin ,, nein Spaß:-D :-P

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

:D

Antwort
von xkizbabyx, 84

Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

Suicide doesn't end the chances of life getting worse. Suicide eliminates the possibility of it ever getting better.

Ein paar Lieder die ich morgens immer gehört hab um den Tag zu überstehen:

Jimmy Eat World // The Middle
Selena Gomez // Who Says
Eminem // Bully
Josh Groban // You Are Loved (Don't Give Up)

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke dass ist ja super

Kommentar von xkizbabyx ,

:)

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

die Lieder helfen echt ich glaube gleich stehen meine Geschwister auf der Matte und beschweren sich: )

Kommentar von xkizbabyx ,

haha aww freut mich zu hören ^„^ :DD

Kommentar von fuuuj ,

Megaloh - Leben lieben lernen

Farid Bang - Irgendwann

Nico Suave ft. Xavier Naidoo - Danke

Said The Sky - Darling VIP

Ich mag diese Lieder besonders :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community