Frage von doglover99, 62

Kennt ihr ein kritisches Buch über Fleischkonsum?

Ich suche ein Buch über den Fleischkonsum. Ein Buch darüber, was Fleischkonsum alles mit unserer Welt anrichtet, sowohl aus der "Sicht der Tiere", also wie schrecklich Massentierhaltungen etc. sind, als auch mit Hinblick darauf, dass die Produktion von Fleisch unglaublich schädlich für die Umwelt ist, aber auch Lösungsvorschläge und neue Denkweisen.
Kann auch ruhig etwas ins ethische gehen.
Kennt ihr ein Buch über dieses Thema?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 27

"Tiere essen" von jonathan safran foer

" Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen: Karnismus - eine Einführung" vo Melanie Joy

Gibt natürlich noch weitere :)

Antwort
von Ghostwriter2, 17

In seinem Buch "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" (*)  widmet Richard David Precht ein Kapitel diesem Thema - "aus der Sicht der Tiere", wie du es suchst.

(*) Der Titel nervt, aber das Buch ist interessant.

Antwort
von Kurisutihna, 36

Ist zwar kein Buch, aber wenn du Englisch kannst, würde ich dir mal Gary Yourofsky ans Herz legen. Auf Youtube kannst du dir seine reden anhören/anschauen.

Antwort
von frodobeutlin100, 23

Der Dschungel

- Upton Sinclair

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community