Frage von 5000steraccount, 38

Kennt ihr ein kostenloses Schreibprogramm, mit dem man Texte per Cursorberühung ein/ausblenden kann?

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Schreibprogramm, in dem man (wie z.B. auf Steam) bestimmte Wörter oder Textstellen hinter einem schwarzen Balken verstecken und diesen per Cursorberührung aufdecken kann. Ich brauche das zum Lernen, um die Antwort zu verdecken und dann zu kontrollieren. Kennt da jemand was?

Antwort
von larry2010, 11

das macht kein schreibprogramm. allenfalls könntest du die vokabel in blocks aufteilen udn einen powerpoint präsentation machen oder halt eine diashow mit einem bildbearbeitungsprogramm.

wir haben fürher die vokabeln auf karteikarten geschrieben, vorne deutsch, hinten englisch, das geht dann wie memory.

oder halt im vokabelheft und mit einem blatt die eine hälfte abgedeckt udnd as blatt jeweisl eine reihe runterrutschen lassen.

Kommentar von 5000steraccount ,

Das sind ja keine Vokabeln, sondern ein Text mit bestimmten Daten, z.B. "Im ??-sten Jahrhundert unter der Regierung von ??? wurden die Reformen ??? und ??? durchgeführt". Deshalb funktioniert das mit Karteikarten halt nicht sonderlich gut.

Antwort
von Klappercasperle, 29

dann besorg dir ein lern (kartei) programm

Kommentar von 5000steraccount ,

Das Problem ist nur, dass ich den gesamten Text gern gesammelt an einem Ort hätte, und bei einem Karteiprogramm müsste ich den ja in ganz viele Sätze aufteilen, wodurch alles durcheinander gebracht wird. Aber das ist wohl meine einzige Möglichkeit... kennst du denn ein gutes Lernprogramm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community