Kennt ihr ein gutes Zimmergewächshaus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe meine Anzuchtschalen vom Discounter und aus dem Baumarkt. Inklusive Zubehör um die 10-15 Euro pro Stück.

Wenn du vorziehen willst, fang nicht zu früh an, weil die Pflanzen ab einer bestimmten Größe Umweltreize brauchen, sonst vergeilen sie.

Geheizt wird durch die Sonne, eine entsprechende Nachtabsenkung ist damit quasi programmiert und entspricht dem Lebensrhythmus einer Pflanze.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaying
07.08.2016, 23:50

Weißt du noch was für Anzuchtschalen das genau sind oder sind die alle gleich?

Ich möchte die auch nicht vorziehen, keine Angst. Bin derzeit nur bereits auf der Suche nach einem passenden Zimmergewächshaus.

0

Nur soviel: Wenn das Gewächshaus sowieso im Wohnzimmer steht (vorausgesetzt; Du hast da nach der Aussaat Wohntemperatur), dann brauchst Du schon mal kein Gewächshaus mit Heizung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaying
08.08.2016, 12:48

Dankeschön, dann wird es wohl die letztere Variante.

0

Was möchtest Du wissen?