Frage von Liv220, 107

Kennt ihr ein gutes Reitinternat in der Nähe von Braunschweig?

Ich habe zurzeit Stress zu Hause und in der Schule. Ich liebe reiten und habe das gefühl, dass ich da hingehöre und ich fühle mich auch eigentlich nur bei den Pferden gut! Darum möchte ich gerne auf ein Reitinternat gehen. Am besten auf ein Gymnasium (wegen meinen Eltern) ! Ich brauche echt mal jemanden der mich versteht in Sachen Pferde und vor allem die Pferde den ganzen Tag um mich rum! Ich möchte jemanden haben der diese Vorlieben teilt! Ich möchte vorallem, dass kein Druck wegen Schule gemacht wird!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Internatefreund, 14

Die Steinmühle in Marburg hat auch Pferde. Sie ist günstiger als das Internat Solling. Allerdings bekommen Internate Geld ja nicht von irgendwoher geschenkt, d.h. wenn ein Internat 20% niedrigere Beiträge nimmt, dann kann sie sich eben auch nur 20% geringere Ausgaben leisten. Vielleicht besuchst Du mit Deinen Eltern 2-3 Internate - danach werden auch Deine Eltern bereit sein, etwas mehr zu bezahlen, solange dann auch wirklich alles passt.

Kommentar von Liv220 ,

Dankeschön!

Antwort
von CarosPferd, 43

Internate sind sehr teuer, Pferde auch.

Also ist dein Wunsch schonmal sehr schwierig wenn sich deine Eltern das nicht finanziell erlauben können..,

Und vertue dich da nicht in deiner Einschätzung, auf Internaten wird auch Druck gemacht wegen schulischen Sachen, Klausuren und so!! Da ist dann nicht alles einfach super Hauptsache man sitzt richtig auf dem Pferd. Du wirst auch lernen müssen, Mathe, Deutsch etc etc wie vorher.

Auch auf einem reitinternat wird die Schule erstmal im Vordergrund stehen.

Mache doch erstmal einen guten Abschluss, dann kannst du entweder studieren, Geld verdienen und dir ein Leben mit Pferd selbst verwirklichen.

Oder du ergreifst einen Beruf mit Pferden. Wirst dann aber keine großen Chancen haben viel zu verdienen. Und es ist unter anderem körperlich viel anstrengender als die meisten glauben die mal ein pflegepferd haben oder seit ein paar Jahren reiten.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von Liv220 ,

1. meine eltern haben genug geld!

2. es geht um den druck zu hause!

3. schule ist klar wichtig und sooo... schlecht bin ich ja nicht! nur dabei pferde sind mir wichtig

4. ich möchte die schule eh nach der 10. schmeißen um die ausbildung zur pferdewirtin zu machen!

5.ich bin 14

Antwort
von nicinini, 61

Wenn Geld kein Problem ist kannst du das gerne tun. Ansonsten schlag dir das aus dem Kopf und sich dir eine reitbeteiligung

Kommentar von Liv220 ,

Geld ist kein nur die Bezahlung durch meine Eltern!!! Unter 2500 euro sollten es schon sein!

Kommentar von nicinini ,

Wie wäre es dan mit einem einfachen Internat und von dort aus in deiner Freizeit ein pflegepferd betreuen?

Kommentar von Liv220 ,

Das kann ich auch zu hause sorry!

Kommentar von nicinini ,

dann mach das doch^^

Kommentar von Liv220 ,

nope

zu hause ist ja druck und es ist einfach mein großer traum!

Antwort
von NomiiAnn, 66

Internat Solling - 2700€ pro Monat.

Kommentar von Liv220 ,

Klingt gut ! Nur ein bisschen teuer! ELTERN :-(

Kommentar von NomiiAnn ,

Ja, aber die meisten Internate sind teuer und Pferde sind nun einmal auch ein teures Hobby.

Kommentar von Liv220 ,

Das stimmt!!!

Antwort
von heide2012, 58

Das passt wohl nur dieses hier:

http://www.internatsolling.de/

Kommentar von Liv220 ,

Klingt gut aber teuer... das erlauben meine Eltern wahrscheinlich nicht!

Kommentar von Lucy1352 ,

Es bewegen sich alle Internate so in dieser Preisklasse...

Kommentar von Liv220 ,

Na ja sie meinten es sollen weniger als 2500 euro sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten