Frage von KawaiiChanYumi, 64

Kennt ihr ein gutes Programm, zum Zeichnen und Malen?

Ich wollte mir eigentlich Paint Tool Sai holen, allerdings musste ich feststellen, dass das recht teuer ist. Kennt ihr eine ähnliche kostenfreie Variante dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mailbox45, 54

Krita ....

https://krita.org/en/

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

oha, danke dir, das ist echt megagenial

Kommentar von mailbox45 ,

... geht leider nicht auf Deutsch....

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

das ist kein problem für mich

Antwort
von Crysali, 18

GIMP ist so ziemlich das bekannteste Programm in dieser Richtung. Es ist OpenSource und es gibt viele sehr nützliche Plugins, die es beispielsweise ermöglichen, fast schon professionelle Schriftzüge zu erstellen sowie die kreativesten Brushes zu nutzen und selbst zu erstellen. Viele Künstler, die nicht einsehen, einen Haufen Geld für Photoshop auszugeben, erfreuen sich an GIMP. Ich kann dir GIMP nur empfehlen, es ist ein großartiges Programm für viele Gelegenheiten.

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

gimp benutzen wir auch in der schule. deswegen kenne ich das schon. wenn es hier keine guten antworten gäbe würde ich mir auch das holen. trotzdem danke

Antwort
von luluhase, 34

Ich weiß nicht ob es genau das ist was du suchst aber ich nutze FireAlpaca und bin damit zufrieden ^^

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

ok, das muss ich mir auch merken. ^.^

Antwort
von KingLouis1, 8

Das billigste dürft tatsächlich Stift und Papier sein und das ganze dann einzuscannen um es später über Ebenen mit Gimp oder Photoshop zu colerieren. Alles andere kostet Geld,denn das Programm alleine macht es nicht.Du brauchst die entsprechende Hardware dafür um die Striche auch in den Computer zu bekommen.Sprich ein Grafiktablett. Ich habe dir mal dazu einen Link rausgesucht.

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

ich weiß. ich hab bald ein grafiktablett.

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Sketchbook von Autodesk

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

Oki, merk ich mir

Antwort
von Lazarius, 18

Versuche es mal damit ...

http://www.chip.de/downloads/ArtRage-Starter-Edition_13012664.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

thx

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von CplAlone, 12

Paint.net
Photoshop CS2
Gimp

Sind so die kostenlosen Programme die mir dort einfallen.

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

thxx

Antwort
von hannah1804, 9

Medibang

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

ok, merk ich mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community