Kennt ihr ein gutes Programm/ online Tool mit dem ich den Sepia Filter nur teilweise über das Bild legen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es doch einmal mit, "Perfect Effects 9.5", da gibt es kostenlose Downloads von. Achte aber das auch die 9.5-Version zur Verfügung gestellt wird, das ist eine kostenlose Vollversion.

Bei manchen Download-Anbietern ist das nicht immer gegeben, wird dann die nächst höhere Version angeboten und die ist keine kostenlose Vollversion.

In, "Perfect Effects 9.5", gibt es sehr viele diverse Möglichkeiten.

Es gibt den Filter, "Farbverbesserung", mit vielen Auswahl-Modi und eine stufenlose Farbveringerung /-erhöhung. Einzelne Farben können verändert werden.

Dann gibt es einen Filter, "Schwarz-Weiß", ebenso mit verschiedenen Modis.Darin ist auch ein "Sepiatoner".

(!) Alle Filter kann man individuell plus/minus verändern.

(!) Alle Filter, nicht nur die hier genannten, kann man kombinieren. Mit Kontrast, Schärfe, HDR, Anpassenden Verlauf, Tonwertverbesserung u.v.m.

Ich bin damit sehr zufrieden, wenn ich einmal eine Ganzbildbearbeitung machen möchte oder auch nur eine Teilkorrektur vornehme.

So wie ich das sehe, entspricht das genau Deinen Wünschen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere doch einmal was Du genau mit, "...teilweise über das Bild legen..." meinst.

Und wieso meinst Du die Bildqualität reduziert sich? Das Bild verändert sich durch "Sepia", der Kontrast kann nicht so stark sein, weil die "Farben" alle in einem Farbton daher kommen, nämlich "Sepia".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 69ruddszu
15.10.2016, 02:53

Ich möchte, dass das Bild nur zu "50% Sepia" ist, dass der Filter also nicht so intensiv ist, sondern noch mehr vom originalen Bild übrig ist.. Es soll also nicht komplett Sepia sein, sondern nur einen Sepia-Farbstich haben.

Bildqualität: MP-Anzahl bzw Bildgröße wird verkleinert von der Website die ich gefunden habe (lunapic.com).

0

Anbei einmal drei ungezielte Beispiele, ausschließlich mit dem Filter "Sepiatoner".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung