Frage von MaxNoir, 8

Kennt ihr ein gutes (open source/freeware) Programm für die Nachbearbeitung von Musik?

Hallo Leute,

ich suche ein gutes open source/freeware Programm mit dem ich Musikaufnahmen nachbearbeiten kann. Am besten wo ich auch Instrumente, Auto-Tune, usw. einfügen kann.

Viele Grüße!

Max

Antwort
von Wolle1305, 3

Hallo Max, als kostenloses Bearbeitungsprogramm bietet sich wohl das Audacity an. Kann dir dazu aber nichts weiter sagen. Für 40 Euro habe ich mir grade Sony SoundForge Audio Studio 10 gekauft bei Amazon. Es gibt mittlerweise etliche kostenlose VST-Plugins für Effekte oder auch als Synthesizer. Für 45 Euro gibt es den Magix Music Maker 2016, die Premium-Version 2015 gibt es bei Amazon schon für etwa 25 Euro. Da können auch Instrumente eingefügt und somit auch für Musikproduktion verwendet werden.. Persönliche Erfahrungen habe ich mit diesem Programm allerdings auch nicht. Als Testversion kannst du das Programm ja mal downloaden und ausprobieren. Eine komplette Musiksoftware als Freeware mit Soundbearbeitung und zum Produzieren wüsste ich jetzt nicht. Ach ja, eine Midi-Tastatur würde auf jeden Fall Sinn machen, um eigene Melodien etc. zu spielen. Aber eines muss auch klar sein, mal eben schnell geht es mit Sicherheit nicht, bei einem Producerprogramm ist Einarbeitung gefragt. Solltest du mal VST-Plugins benötigen, melde dich, gebe dir dann einige Links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten