gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt ihr ein gutes Mittel gegen Selbstmitleid?

gefragt von smilesmile am 08.11.2009 um 19:53 Uhr

Ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, aber manchmal, wenn alles zusammenkommt (Probleme etc.) oder mir etwas zuviel wird, erwischt es mich doch. Ich kann es nicht leiden, wenn ich Selbstmitleid habe, es ist alles andere als konstruktiv. Aber manchmal gelingt es mir nicht, gleich wieder damit aufzuhören und mich abzulenken. Habt ihr eine Idee, was schnell und anhaltend gegen Selbstmitleid wirken könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56462)
Krankheit (3122)
Psyche (701)