Frage von Schleimschwein, 26

Kennt ihr ein gutes kostenloses Videoschnittprogramm(außer Windowsmoviemaker)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 23

Ich kann dir vor allem Resolve von BlackMagic Design empfehlen. Wird unter anderem für große Hollywood-Blockbuster eingesetzt. Der Hersteller bietet jedoch eine etwas abgespeckte Version zur kostenlosen Nutzung an. 

Alternativ die Freeware Shotcut. Die Software beherbergt eigentlich alle wichtigen Funktionen, die man fürs Schneiden von Videos benötigt. Nebenbei auch einige Filter mit an Bord hat. Vor allem ist es kostenlos. Ansonsten fällt mir noch Blender ein. Ist zwar vorrangig eine 3D Software. Jedoch im Video-Modus man auch wunderbar schneiden kann. 

Zu guter Letzt noch ein Paar kommerzielle Werkzeuge nenne, die vielleicht für dich in Frage kommen. Unter anderem Adobe Premiere CC (nur als Abo) sowie Premiere Elements (circa 80-110,-€), Pinnacle Studio von Corel sowie Sony Vegas. Sony Vegas gibt es auch in unterschiedlichen Versionen. Einfach mal auf der jeweiligen Hersteller Website nachschauen und/oder die Testversionen ausprobieren. 

Antwort
von mefsio, 26

Video Pad editor ist ok.

Antwort
von Mysterion1, 26

VSDC Free Video Editor

Antwort
von DoctorX772016, 15

Shotcut ist absolut kostenlos

Antwort
von floppydisk, 13

lightworks wird wohl das beste sein.