Frage von Bolaking99, 75

Kennt ihr ein gutes KOSTENLOSES Antivirenprogramm für PC?

Ich hab auf dem Handy CM Security welches ich sehr gut finde, gibts sowas für PC?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 56

Ich nutze seit Jahren die Basis-Variante von AVG. Dazu für Firefox Adblock Plus. Eine Firewall bringt Windows mit und dein Router hat auch eine. Braucht man also nicht noch eine.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free-2016-64-Bit_45846126.html

Kommentar von Bolaking99 ,

ok danke

Antwort
von timisimi20000, 42

Avira Free ist sehr gut. Habe es auf meinem PC und hatte noch nie Probleme mit Viren. Klare Empfehlung! [www.avira.com/free]! Ach übrigens: CM Security kannst du vergessen! Diese "Antivirenapp" erkennt vielleicht 2 von 10000000 Viren! Deinstallier CM und lad dir Avast Free herunter, diese Antivirenapp erkennt WIRKLICH Viren und tut nicht so, als ob... PS: Ich habe in meinem Browser das AddOn WOT(World of Trust) installiert. Dieses blockiert Seiten für dich, auf denen du dir Viren einfangen kannst und wo du um dein gutes Geld betrogen wirst.

PSPS: Alle drei Programme sind volkommen kostenlos!

LG timisimi20000

Antwort
von mranon98, 32

Panda ist bei Test ein der besten allerdings müsstest du die Windowsfirewall nutzen (welche ebenfalls sehr gut ist) da in der free version von Panda keine vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten