Frage von wiemerda, 28

Kennt ihr ein gutes Gutes Fantasy Buch?

Kennt ihr ein gutes Fantasy Buch (Fantasy im Sinne von ergon und Herr der Ringe) das am besten nicht so bekannt ist (kenn die meisten bekannten schon)?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 13

Vielleicht ist hier ein Buch dabei, das du noch nicht kennst.
http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/%C3%84hnliche-B%C3%BCcher-wie-Erago...

Antwort
von MeliS1998, 28

Die Erdsee-Reihe von Ursula K. Le Guin vielleicht? Ihre Bücher sind allerdings nicht sehr actionreich und an großen Schlachten mangelt es auch. Dafür sind sie teilweise etwas philosophisch.

Ansonsten fand ich Erdzauber von Patricia A. McKillip noch ganz gut, obwohl mir andere Bücher der Autorin nicht so gefallen haben.

Und falls die Fantasy sich auch selbst nicht so ernst nehmen muss und humorvoll sein darf, würde ich dir noch die vielen Bücher von Terry Pratchett und Walter Moers empfehlen.

Antwort
von MoonMona, 6

Uiuiui da gibt es ganz viele

Die Chroniken der Nebelkriege/Bryony(Band eins)/Yelena und die Magiern des Südens/Land der Mythen/Pan Trilogie/Trix Solier/Seelen/House of Secrets...

Sonst Google einfach 

Antwort
von Almuric, 16

Roger Zelazny "Wechselbalg"

Carl Sherell "Ritter der Unterwelt"

Lawrence Watt-Evans "Der Blick des Basilisken"

Antwort
von Zinibini, 28

die Plötzlich Fee Bände sind Spitze.
Plötzlich Prinz ist die Nachfolge davon.

Antwort
von emsiger, 6

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson.37-bändige Romanserie. Eine gelungene Modernisierung des "Herrn der Ringe".

Antwort
von Hollyshort, 3

Also:

Skulduggery Pleasant von Derek Landy

Artemis Fowl von Eoin Colfer

Percy Jackson von Rick Riordan

Bartimäus von Jonathan Strout

Harry Potter, Herr der Ringe, der kleine Hobbit

Lockwood & Co. von Jonathan Strout

WARP von Eoin Colfer

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Ready Player One von Ernest Cline

Die fallen mir jetzt so spontan ein

Antwort
von Freehms, 22

Also ich bin wirklich kein Fantasy Fan aber das Buch Krabbat hat mich echt beeindruckt also wirklich weiter zu empfehlen.

Antwort
von finkiRG, 24

ich kenn ein ganz unbekanntes, das heißt "harry potter" :D

ne spaß vielleicht eragon (<- kennste sicher ) oder das unendliche licht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten