Frage von Franzi1950, 27

Kennt ihr ein gutes Fachbuch / Bildband über / von Indianer?

Hey ihr Lieben :)

ich finde Indianer unglaublich spannend und interessant und mich interessiert die ganze Kultur, die Geschichte, ihr Leben (heute)... Aber es gibt ja so viele Bücher... Kennt vllt jemand ein gutes, informatives Buch oder eventuell auch einen schönen Bildband, in dem aber auch Infos drin sind?

Danke schon mal ! :)

Antwort
von ponyfliege, 21

du solltest vielleicht literatur (belletristik) von native indians lesen. damit kommst du am authentischsten an ihre heutige kultur heran.

sherman alexie - "reservation blues" und "lachsjäger" wären beispielsweise äusserst lesenswert. sie handeln von native indians in der heutigen zeit und zeigen auch den zwiespalt zwischen dem leben in der heutigen zeit und ihrer eigenen kultur, der kulturellen vergangenheit.

Antwort
von Indianerfreund, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten