Frage von creyYT, 57

Kennt ihr ein gutes Buch für Kindergarten Kinder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlaLivro, Business, 18

Ich lese sehr oft für meine Kinder vor...meistens portugiesische Kinderbücher. Aber ein paar Empfehlungen von Kinderbüchern auf deutsch kann ich dir geben:

"Der Grüffelo" von Axel Scheffler und Julia Donaldson

"Das Grüffelokind" von Axel Scheffler und Julia Donaldson

"Ich will die!" von Imme Dros

"Flunkerfisch" von Axel Scheffler und Julia Donaldson

"Post für den Tiger" von Janosch

"Die besten Geschichten von Willi Wiberg" von Gunilla Bergström

"Petterson und Findus" von Sven Nordqvist

Antwort
von LissaDragomir, 57

Generell die Bücher von Astrid Lindgren sind super.

Oder ein paar Bücher von Kirsten Boie dürften auch ganz gut passen.

Ich habe selbst eine kleine Schwester in dem Alter und sie liebt "Die kleine Hexe" von Otfried  Preussler ganz besonders.

Außerdem mag sie "Die kleine Dame" von Stefanie Taschinski. Das Buch ist auch als Hörbuch super ... gelesen von Katharina Thalbach.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Lissa

Antwort
von Yingfei, 50

Die Auswahl ist da ja riesig... Bei vielen Kindern sollen ja die Bücher aus der "Conni..." Reihe sehr beliebt sein. Ich habe daraus mal mal für ein Kind vorgelesen und fand die wirklich gut geschrieben.
Einfach und anschaulich....

Antwort
von Goodnight, 21

Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz, Der kleine Wassermann, Die Kleine Hexe, Das kleine Ich bin Ich... ach es gibt so viele :-)

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch & lesen, 29

Alexander Wolkow:

  • Der Zauberer der Smaragdenstadt
  • Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
  • Die sieben unterirdischen Könige
  • Der Feuergott der Marranen
  • Der gelbe Nebel
  • Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

MfG

Kommentar von Alsterstern ,

Die Frage war Bücher für KINDERGARTENKINDER. Deine Bücher sind eher etwas für die älteren Kinder.

Kommentar von WhoreOfTime ,

Ich denke, das ist Ansichtssache - ich hab mit 4/5 Jahren sehr begeistert zugehört, als mir diese Bücher vorgelesen wurden und ich hab sie zum ersten Mal eigenständig gelesen, als ich 7 war. MfG

Antwort
von liveforyou, 46

Der bär und seine Freunde(Buchhandlung)

Kommentar von liveforyou ,

Danke.Gerne doch.Freut mich.

Antwort
von alinaxs, 22

Wo ist Mama :D (Mit Äffchen sehr süß)

Antwort
von Mikafan111, 22

Die kleine Raupe nimmersatt. Ist bis heute eins meiner lieblingsbücher :D

Antwort
von Koenich, 11

Pixy-Bücher, z.B. die Conny-Reihe (Conny macht das Seepferdchen)

Antwort
von qaysert, 27

Janosch ist super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community