Frage von Xxxx1234, 33

Kennt ihr ein gutes buch das ihr mir empfehlen könnt?

Hi ich bin auf der suche nach einem guten Buch das ich lesen könnte. Meine Lieblingsbuch ist Legend und auch ganz gut gefallen haben mir die Tribute von Panem, die Bestimmung und Maze runner.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 13

Hier findest du Bücher, die ähnlich sind wie "Legend"; vielleicht gefällt dir eins davon.
https://www.lovelybooks.de/autor/Marie-Lu/Legend-Fallender-Himmel-946750947-w/ae...

Antwort
von MarkusKapunkt, 4

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPa...

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Antwort
von KarmaUndercover, 13

Daughter of Smoke and Bone (Das ist das erste Buch einer Fantasy-Trilogie. Es geht um Seraphen und Chimären, die sich seit Jahrtausenden bekämpfen und die Story ist echt nice mit Humor & Romantik)

Gelöscht (Ebenfalls das erste Buch einer dreiteiligen Dystopie. Es handelt sich um kriminelle Teenager, deren Erinnerungen gelöscht wurden, damit sie ein neues Leben anfangen können. Eine wirklich interessante Reihe mit Plottwists und richtig guter Umsetzung.)

Unsterblich (Auch hier: Fantasy-Trilogie. KEINE 0815-Vampirstory. Die hier hat echt Klasse, tollen Humor und total fesselnde Stellen.)

Chroniken der Unterwelt. (Sechs Bücher über Schattenjäger, Dämonen, Hexenmeister, Werwölfe und Vampire. Ebenfalls lesenswert x3)


Schau einfach mal rein, vllt gefällt dir etwas davon ^^

P.S Divergent finde ich ebenfalls genial. (Eric for the win! <33 :D)

Antwort
von Mervesmile, 19

Ich würde dir "Das Flüstern der Zeit" empfehlen wenn du so auf Fantasy,Magie Zeugs stehst. :)

Antwort
von juxiax,

The Shannara Chronicles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten