Frage von scipio7801, 28

Kennt ihr ein gutes Aufnahmeprogramm für den Mac?

Ich möchte den Bildschirm meines iMacs aufnehmen und suche deshalb ein gutes Aufnahmeprogramm. Ich habe schon viele ausprobiert, aber da konnte man die Aufnahme nicht live vertonen, was ein großes Problem ist.

Wäre gut wenn es gratis ist, darf aber notfalls auch was kosten

Antwort
von MacAtNight, 28

Das kann der QuickTime Player, der zum Lieferumfang von OS X gehört.

Eine kostenfreie Alternative ist die Videobearbeitungssoftware Shotcut, die seit kurzem auf dem Mac auch das Screen-Recording beherrscht:

http://www.macgadget.de/News/2015/11/02/Erweiterte-Mac-Unterst%C3%BCtzung-f%C3%B...

Gute kostenpflichtige Lösungen (siehe Mac App Store) sind z. B. Voila, Snagit oder Camtasia.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 25

Ton kann aber fasst jede App, nur das Mikro als Audio-Input wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community