Frage von fussballfreak99, 82

Kennt ihr ein gutes Aufnahme Programm und ein Schneideprogramm?

Ich bräuchte für meinen Laptop Windows 8 ein gutes und wenn möglich kostenloses Aufnahme Programm und ein gutes Schneideprogramm, auch das kostenlos wenn möglich! Sie sollten für Lets Plays für Youtube geeignet sein und nicht sehr schwer zu bedinen sein! Habt ihr erfahrungen mit einem Programm? Danke im voraus auf eure antworten!

Antwort
von glasair, 34

Als Aufnahmeprogramm würde ich die OpenBroadcasterSoftware (OBS) empfehlen, als Schnittprogramm gibt es irgendwo eine kostenlose Version vom PowerDirector 12. Musst du mal Google fragen.

Kommentar von fussballfreak99 ,

ok Danke! werde mal schauen!

Antwort
von Lazarius, 11

1. Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von FaTech, 24

Auf www.apowersoft.com gibt es einen Online screen recorder, mit guter Qualität und Ingame, wie auch Mikrofon Sound Aufnahme. Hierbei geht nur sehr wenig Speicher drauf und dieser ist Kostenlos.

Antwort
von Sebbi77, 35

Hi!

In deinem Windows-8 ist der "Windows Movie Maker" enthalten. Das Programm ist ganz gut um kleinere Projekte zu schneiden, nachzuvertonen und mit Texteinblendungen (Vorspann/Hinweise/Abspann) zu versehen.

Alternative: iMovie, falls du ein iPad haben solltest.

Grüße.

Kommentar von fussballfreak99 ,

Danke, ich werde es mal mit dem Windows Movie maker probieren!
Ja ich besitze auch ein iPad mini 2, allerdings eignet sich das nicht wirklich gut für LPs!

Kommentar von medmonk ,

In deinem Windows-8 ist der "Windows Movie Maker" enthalten. 

Dem ist nicht so. Sei Windows 8 ist der »Windows Movie Maker« nicht mehr von Haus aus installiert. Diesen muss manuell nachinstalliert werden. Einfach den Installer der Windows Essential Suite 2012 herunterladen und den Windows Movie Maker installieren. 

Wer häufiger Windows neu aufsetzt und den Movie Maker standardmäßig mitinstallieren möchte, kann unter anderem das OPK (OEM Preinstallation Kit) in die Installationsmedien integrieren. Dann ist der Movie Maker auch sofort nach der Windows Installation verfügbar. 

LG medmonk 

Antwort
von Sanmo093, 4

Fraps und Premiere Pro cs6...Nutze beides selber ;)

Antwort
von Leauex, 12

Als Aufnahme Programm kannst du OBS benutzen,is ganz leicht zu bedinen guck auf Youtube und gib ein Obs Einstellungen.Als SchneideProgramm würde ich dir CamtasiaStudio 8 Empfehlen ist Kostenlos 30tage hoffenlich konnte ich dir Helfen MFG LeauxArmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community