Frage von MrMac6501, 39

Kennt ihr ein gutes Aufnahme Programm für mich?

Ich weis das solche Fragen her sehr oft gestellt werden aber ich habe bisher keine zufrieden stellende Antwort erhalten.

Ich suche eine Aufnahme Programm für den Pc, welches kostenlos ist (möchte es erst mal testen bevor ich mir was kaufe).

Der Loilo Game recorder wurde mir ja auch schon angehangen, allerdings will der nicht Starcraft 2 aufnehmen. Wenn ich die Aufnahme direkt starte nimm er den battelnet Launcher auf und wenn ich im Spiel während der lade Phase anfange ( so 10 Sekunden vor Spielbeginn) nimmt er auf wie der Ladebuldschirm fertig lädt und bleib da dann. Meine Stimme geht jedoch weiter.

Der Open Broad Caster hat dieses Problem zwar nicht, allerdings kann ich entweder nichts mit der Datei anfangen, da ich dafür ein Programm brauche was kostet oder ich weis Schein bar nicht wie ch die Datei verwände.

Wenn ihr Tipps habt lässt sie doch bitte einfach allesamt da ;)

Lg Mac

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikLive, 16

Nutze OBS (Open Brodcaster Software)
Das ist besser als Fraps und kostenlos du kannst damit komlette Szenen bereits im Programm zusammenstellen.

Hier kannst du dir man einige Videos ansehen, ich nehme nur mit OBS auf.
Dann kannst du dir überlegen ob das Ergebnis dir genügt:
https://www.youtube.com/channel/UCl4H3KS4lSc\_f1nJrUPpm5w?sub\_confirmation=1

LG Henrik

Antwort
von HenrikLive, 10

Ich habe bereits in einer Antwort dir den OBS empfohlen und das ist auch meiner meinung nach das beste Programm.

Du musst nur einmal die Einstellungen richtig machen, dann funktioniert das weil du deine Videos in jedem Format ausgeben lassen kannst das du willst.

LG Henrik

Antwort
von lucky090, 7

Was willst du den mit dem Video nach der Aufnahme machen? Willst du da noch was bearbeiten oder reicht es dir so wie es ist und lädst es dann direkt hoch? Wenn letzteres der Fall ist dann solltest du dich in OBS ein wenig einarbeiten, um zu verstehen wie es funktioniert und wie du das Ding richtig einstellen musst. Andernfalls gibt es auch Möglichkeiten wie Shadowplay falls du eine NVidia Grafikkarte hast. Oder auch MSI Afterburner. 

Antwort
von Geppert, 20

Nehm doch einfach Fraps und schluss

Kommentar von MrMac6501 ,

Ich sagte doch das ich mir erst mal keins kaufen möchte.

Ich weis ja nicht ob es mir dann wirklich so viel Spaß macht.

Kommentar von Geppert ,

richtig. ich red auch von der letzten Freeware-Version

http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community