Frage von papagei2002, 54

Kennt ihr ein gutes Agilityset bis 50€?

Hallo, meine Oma hat mich letztens gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich dachte mir ich könnte mir ja ein Agilityset wünschen, damit ich etwas Gartenagility mit meinem Hund machen kann. Sie ist eher klein, (10kg). Kennt ihr ein gutes das man am Besten auf Amazon oder in einem Geschäft bestellen kann? Wenns geht bis 50€. Ich hab auch schon ein bisschen geschaut, aber so ein Set ist finde ich ziemlich teuer. Wo habt ihr eure Agilitysachen gekauft und wieviel habt ihr dafür Ausgegeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starciel, Community-Experte für Hund, 26

Für 50 € kannst du leider nichts qualitativ hochwertiges erwarten. Dafür gibt es nichtmal ein gutes Gerät geschweige denn ein ganzes Set das eine Weile hält.

Kommt natürlich darauf an wie viel du die Geräte nutzen möchtest aber gerade die Sachen die stabiler sein müssen wie Wippe, Laufsteg, A-Wand etc kosten einfach mehr Geld damit nachher nichts wackelt oder umfällt.

Tunnel gibt es auch bei Ikea, für den Hausgebrauch mögen die reichen, die sind noch stabiler als die Billigdinger im Tierhandel. Dort reißt schnell was aus und es besteht Verletzungsgefahr, die Slalomstangen sind wacklig...

Pylonen;Hürdenmit höhenverstellbarenClips etc gibt es da auch. ich hab rund 100 € bezahlt aber tolle Geräte dafür bekommen.

Wenn du vor allem ein paar Hürden oder Slalomstangen willst um daheim etwas über Hindernisse zuspringenbietet es sich an dir ein SetmitStangenundPylonenetc  im Sportbedarf zusammenzustellen. Ich habe hier gekauft, die sind klasse, super stabil, zerlegbar und ihr Geld wert: https://www.teamsportbedarf.de/fussball/fussball-trainingshilfen/10er-set-slalom...

Gute Geräte bekommst du auch ab und zu mal über die Kleinanzeigen oder in agilityforen gebraucht, dann allerdings in der Regel zur Abholung. Und im Internet gibt es diverse Bauanleitungen wer sich rantraut.

Antwort
von Venja2810, 10

Hi,

Ich habe mir damals meine Agility Set bei http://agility-artikel.de/. Die bieten im Gegensatz zu den meisten anderen Seiten Preisgünstige alternativen an. 

Ich kann sagen das es bei einer Nutzung von über 1 Jahr keinerlei Probleme gab. Ich benutze das Set regeglmäßig.

Die Seite ist sehr verlässlich schneller Versand und gute Kundenbetreuung, würde ich jedem weiter empfehlen.

Für weiter Fragen um das Thema stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele grüße :)

Antwort
von Paulina1801, 23

Hab mein Agility Set damals in Real für 35 Euro gekauft...ist eher so ein Anfänger Set 😂

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 54

Sowas würde ich meiner Fantasie überlassen und selber bauen. Warum was vorgekautes, wenn man sich selber Gedanken machen kann?

Spontan würde mir jetzt Bambus einfallen. Als Stangen oder als Planenhalter oder als Slalom oder oder oder.

Die Oma könnte dir ja dann ein Buch schenken über Hundesportarten.