Frage von RaceShafter, 20

Kennt ihr ein großes Gehäuse für einen Computer?

Es soll etwa die Größe eines ATX Gehäuses haben, aber es soll ein mATX Board hineinpassen. Wenn ich meine GTX 960 einstecke, soll sie nicht mehr an jeder Ecke anecken. Bin da sehr vorsichtig und habe Angst, dass sie kaputt geht. Das Gehäuse sollte 3 Lüfter haben, damit da auch gut gekühlt wird. Außerdem sollten große Kühler auch einen Platz finden können, auf der CPU. LG

Antwort
von hoyohoo, 11

Da, das sind alle bei geizhals gelisteten "Big Tower" (also größere Gehäuse, wo auch größere Mainboards reinpassen als ATX Standard).

Ich selber habe das Fractal Design Arc XL (seinerzeit für 100€ gekauft) und ist schon ganz geil, so ohne Platzprobleme XD

Antwort
von Tarikinan, 9

Aerocool aero 1000. Da passt auch eine R9 390 Nitro rein, und die ist groß.

Antwort
von mrlilienweg, 15

Schaue dir mal die Palette von ZALMAN an, einfach bei google "zahlman gehäuse"  eingeben. Ich habe einen Rechner mit Z5, das ist schon groß.

Antwort
von unpolished, 20

Budget? Welche GTX 960 hast du, bzw. wie lang ist diese? Welchen CPU-Kühler hast du? Also wie hoch ist dieser? 

Kommentar von RaceShafter ,

Kommt nicht drauf an, was ich habe, sondern was später rein passen muss. Es muss eine GTX 1080 reinpassen können, Budget nicht mehr als 70 Euro. CPU Kühler, soll später etwas besser sein, als der Standard Kühler. Womöglich eine Wasserkühlung oder ähnliches. Platz dafür muss sein.

Kommentar von unpolished ,

Na wozu erwähnst du denn deine GTX 960? O.o 

Na aber wenn du sonst nichts weiter nennst ... 

Da 10 Big Tower: http://geizhals.de/?cat=gehatx&bpmax=70&v=e&hloc=de&filter=aktua...

Und hier 658 Midi-Tower die in dein Budget passen: http://geizhals.de/?cat=gehatx&bpmax=70&v=e&hloc=de&filter=aktua...

Überall passt dein mATX Mainboard rein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community