Frage von Musikfreundin, 24

Kennt ihr ein geeignetes Keyboard für Straßenmusik (batteriebetrieben und mit Anschlussmöglichkeiten)?

Hey ho :) Ich suche ein Keyboard, dass über Batterie oder Akku läuft. Es sollte an einem Verstärker über Klinke angeschlossen werden können. (Ich habe den VerstÄrger "acus - One for street", der ebenfalls über Akku läuft. Man kann daran 2 Instrumente über Klinke anschließen.) Wenn jemand ein geeignetes Keyboard für Straßenmusik kennt, freue ich mich sehr über Tipps. (Das Keyboard muss nicht groß sein. Hauptinstrument wird eh Gitarre sein. Ich möchte nur sanfte gleitende Töne im Hintergrund erzeugen. Wir spielen z.B. Lieder von U2.)

Antwort
von synthesiamusik, 16

Als "Strassenkeyboard" würde ich den Korg Kross empfehlen. Das Teil ist u.a. Batteriebetrieben und kann richtig was. Im Handel kostet es um die 600,-€, gebraucht natürlich weniger.

Hier ist ein Link zum Hersteller mit den nötigen Infos:

http://www.korg.com/de/products/synthesizers/kross/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten