Frage von tobilebt, 31

Kennt ihr ein Empfehlenswertes Motorrad mit 48PS?

Hallo, schon bald werde ich meinen Führerschein der Klasse A2 beginnen. Ich bräuchte nur noch ein entsprechendes Motorrad dafür. Ich habe schon auf einigen Seiten geschaut und auch gesucht nur leider werde ich nicht fündig. Ich würde gerne eine Supersportler fahren. Und das Problem ist, dass es maximal 48 PS haben darf. Man könnte es auch Drosseln. Dass würde heißen es dürfte maximal 96 PS haben, weil wenn es mehr PS hätte, und ich es drosseln würde, dann dürfte ich es nicht fahren, da es ungedrosselt mehr als doppelt so viele PS hätte, wie die erlaubten 48PS. Der Preis sollte auch nicht den Rahmen von 1500€ sprengen, was ja nicht sehr viel ist. Ob es gebraucht oder neu ist, ist mir recht egal. Ich spiele mit dem Gedanken der Suzuki GSX 600f, die müsste ich nur drosseln. Kennt ihr noch andere Motorräder die empfehlenswert sind? Ich weiß ich habe viele Kriterien, was die Sache nicht einfach macht. Vielen Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 16

Hallo,

1.500 Euro sind wirklich nicht viel.

Das Problem ist nämlich, dass die älteren Motorräder kaum noch an Wert verlieren, wenn sie in einem guten Zustand sind und keine allzu hohe Laufleistung haben.

Schaue dir mal die Suzuki GSF 600 Bandit an. Das ist ein grundsolides und zuverlässiges Motorrad und es gibt sie mit Verkleidung (Variante S) und als Naked-Bike (Variante N).

Außerdem ist sie sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch für längere Touren gut geeignet und hat eine angenehmere Sitzposition als die GSX.

Aber auch bei der Bandit musst du mindestens 2.000 Euro für eine "gut gebrauchte" bezahlen.

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&sortOption...

Da sind auch ein paar um 1.500 Euro dabei.

Die erste aus 2005 dürfte mit Preis, Baujahr und Laufleistung unschlagbar sein. Muss aber noch auf 35 kW / 48 PS gedrosselt werden.

Viele Grüße

Michael


Kommentar von tobilebt ,

vielen vielen Dank

Kommentar von Udsch ,

Stell doch die Suche auf motoscout so ein, dass dir Supersportler / Sportler bis 48 PS (also mit Drossel) angezeigt werden. Wenn du nicht mindestens 2.500,- € als Höchstpreis in die Suche eingibst, kommen allerdings kaum Treffer...

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&sortOption...


Kommentar von Udsch ,

...oder du müsstest entsprechend ältere Baujahre anschauen, da gibt's natürlich mehr Ergebnisse ;o)

Antwort
von skipworkman, 13

alternativ zur Bandit, wäre auch eine Yamaha 600 Fazer eine Option : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225369388&scopeId=MB&d...

Kommentar von 19Michael69 ,

Ja, die Fazer ist auch eine gute Empfehlung.

Bei ihr muss er allerdings aufpassen, da sie zwischendurch auch mit 98 PS gebaut wurde und er diese mit dem A2 dann nicht fahren darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha\_Fazer#Technische\_Daten

Gruß Michael

Kommentar von skipworkman ,

Das ist eine blöde Regelung mit den 96ps und dem A2, da hätten sie auch noch 2 PS drauflegen können und 98PS zulassen können. Das hätte die Auswahl erheblich erweitert und würds leichter machen ein Wunsch Mopped zu finden.

Viele Grüße

Antwort
von Aredhel, 9

Ich habe eine Yamaha XJ600S von 1997 auf 48 PS drosseln lassen, bin sehr zufrieden damit. Hat mich 1.300 Euro gekostet. Offen hat sie 61 PS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten