Frage von FRECHDACHS1505, 31

Kennt ihr ein Buch, in dem der Lernstoff der Oberstufe von der Ef bis zur Q2 aufgelistet wird?

Guten Tag, Ich bin zurzeit in der Ef (10. Klasse). Bis jetzt hatte ich immer so ein mittelmäßig bis schlechtes Zeugnis (2,5). Ich glaube, es lag daran, dass ich kaum für die Schule gelernt habe und auch sonst nicht aktiv am Unterricht beteiligt war. Ich möchte natürlich ein möglichst gutes Abi schaffen und bin auch total motiviert zu lernen - aber was? Könntet ihr mir ein Buch empfehlen, wo der Stoff in möglichst allen Fächer der Oberstufe aufgezählt wird? Von der Ef bis zur Q2. Ich könnte dann "vorauslernen", was mir, denke ich, eine Menge bringen könnte. Ich lebe übrigens in Nrw, falls der Lernstoff, Bundesland bezogen, variiert. Ganz herzlichen Dank!

Antwort
von schmocklinchen, 15

Ein Freund von mir hat mir fürs Lernen fürs Bio-Abi ein Buch aus einer Buchreihe geliehen, die es mal bei Aldi oder Lidl für "wenig" Geld zu kaufen gab. Der Verlag war, glaube ich, "Schülerhilfen" (?) oder "Lernhilfen" (?).

Auf jeden Fall war das Buch richtig gut! Alles war super (einfach) und ausführlich erklärt. Und da war auch der ganze Stoff für die Oberstufe drin, sogar mit Probeklausuren und deren Lösungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten