Frage von xFireKillerx, 77

Kennt ihr ein Antivirus der auch wirklich nach Viren sucht und die dann löscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 18

Hallo.     

Ich ganz persönlich mache gute Erfahrung mit Eset. 

Du wirst nie einen 100%tigen Schutz erziehlen und es wird nie ein AVP geben das auch wirklich alle Schädlinge vernichtet, darüber muss man sich im klaren sein wenngleich die AVP Hersteller einem etwas anderes erzählen wollen. 

Der beste Schutz ist der gesunde Menschenverstand, das bedachte surfen im Netz, nicht alles anzuklicken was blinkt und leuchtet, Finger weg von unseriösen Downloads und Website usw. sowie Brain.exe...  http://brain.yubb.de.    

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von ninamann1, 11

Es gibt leider keinen Virenscanner , der zu 100 % schützt. deshalb ist es empfehlenswert zusätzlich noch malwarebytes zu installieren.

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Antwort
von azmd108, 30

Das tun alle, wenn es denn geht (was meistens nicht der Fall ist NUR mit einem Antivirenprogramm die Schadsoftware zu entfernen). Antivirenprogramme sind an sich recht nutzlos, da sie zum einen nur Viren erkennen, die eine bestimmte Signatur aufweisen und zum anderen bereits ausgeführte Viren/Trojaner sowieso nicht erkennen / entfernen können. Besser mit offenen Augen durchs Netz surfen und den Verstand einschalten.