Kennt ihr dieses Gefühl?Angst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, JEDER hier war schonmal in der Situation wo er eine Klassenarbeit schreiben musste. Etwas Nervosität ist in Prüfungssituationen normal und durchaus hilfreich, denn dadurch konzentrierst du dich besser. Wenn du Regelrecht Angst und Panik hast, obwohl du dich auf eine Klassenarbeit vorbereit hast, solltest du Ursachenforschung betreiben und evtl. mal mit dem Schulpsychologen reden. Halt dich vor der Klassenarbeit unbedingt von nervösen Mitschülern fern, auch wenn sie dich etwas zum Thema fragen. Unmittelbar vor der Arbeit kann man nichts mehr lernen, auch wenn viele Schüler das Gegenteil denken und versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsliloveEren
06.03.2016, 21:27

Bist wircklich clever, wie dein Name sagt^^.

0

Ich habe diese Form der Prüfungsangst auf der Uni und im Abi entwickelt. Prizipiell wirkt alleine das Lernen schon beruhigend auf mich. Auch mich mit anderen einfach mal über die anstehenden Prüfungen zu unterhalten hilft. So weiß ich ob ich noch Lücken habe, die mir Sorgen machen sollten.

Wenn ich so nervös bin dass garnichts mehr geht, lenke ich mich ab. Lesen, Viedospiele, Fernsehen, YouTube, Meditation, einfach mal wen anrufen und treffen. Wenn absolut garnichts mehr hilft geh ich spazieren.

Ansonsten hilft mir schon alleine der Gedanke: "Ich bin schneide sonst  auch immer gut ab, ich habe gelernt. Es gibt keinen Grund warum ich es dieses Mal nicht genauso gut machen kann."

Ich hoffe i-was davon hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja jeder kennt das^^ Da hat man so ekn kribbeln im Bauch denk einfach nicht dran versuch es zu vergessen und glaub an dich das du es schaffst versuch zu schlafen oder iss was:D Ich habe z.B. immer mit meiner Freundin geschrieben ider war auf instagram und habe mir witze angeguckt oder habe mir viedeos angeguckt:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink am besten einen Tee und kuschel dich ins Bett, dann geht die Angst schon weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso haben so viele angst vor mahte arbeiten ich freue mich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss schokolade, hilft!!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Glück aufhedenfall!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung