Frage von OctoGram, 52

Kennt ihr dieses Fantasy-Buch?

Tag auch,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich als Stöppkes verschlungen hatte... ich weiß nicht mehr so wahnsinnig viel, aber ich erinnere mich an Folgendes:

Es ging um eine Wikingerprinzessin, welche ihr kleines Wikingervolk vor einem Imperium a la Römer verteidigen wollte, welche die Weltherrschaft an sich reissen wollten. Um dies zu schaffen, geht sie einen Pakt ein mit Vampiren oder ähnlichem, mehr weiss ich aber ehrlich gesagt nicht mehr (und es klingt beim Erzählen ein wenig hanebüchen ^^)

Wenn es jemand wiedererkennt bzw vielleicht eine Ahnung hat, wäre ich über jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank für eure Mühe,

Tom

Antwort
von Steinbock123, 9

Hallo,

das war der erste Band der Buchreihe "The Icemark Chronicles"

von Stuart Hill

Die Herrscherin der Eismark

http://www.lovelybooks.de/autor/Stuart-Hill/

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten